Samstag, 25. August 2012

*Art-Journal: Hör auf dein Herz*

Ich bin im Mixed Media Fieber. Es macht aber auch unglaublich viel Spaß. Ich habe  schon lange nicht mehr gemalt. Vielleicht erklärt das die Lust auf Farbe und Pinsel. So ist noch mal eine neue Seite im "Art-Journal"fertig geworden.
Die Idee zum Motiv ist von den  "2frollein."





Für den Hintergrund habe ich  mit Acrylmedium Papier aufgeklebt ( Auch Reste mit Ausstanzungen, was eine schöne Struktur gibt.) Dann wurde das Ganze mit einer Schicht Gesso übermalt. ( So, dass man das Papier noch sieht).




Auf der linken Seite wurde dann mit Schablone und Spachtelmasse  ein Blumenmotiv aufgebracht.





Dann habe ich Washi aufgeklebt und mit Gesso und Acrylfarbe übermalt. Nach dem Trocknen wird das Washi entfernt .So entstehen die Streifen für das Journaling.








Dann kann dekoriert werden. Ich habe Papier, Tüll, Nähmaschine und Tissuepaper benutzt.

Die Perlen  sind mit einem "Perlen-Pen" gemacht und werden direkt aus dem Stift aufs Papier getupft.
Die Idee fand ich hier.






Material: Multi-Medium-Matt (Ranger), Gesso (Ranger), Schablone (Prima), Spachtelmasse (Liquitex),
Gelatos (Faber-Castell), Farbe (Studio Calico/Mr Huey's), Papier (Basic Grey), Tissue-Paper (Tim Holtz),Perlen Pen (Viva Decor), Tüll, Washi-Tape

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    die Umsetzung ist Dir fantastisch gelungen. Ich habe das Mixen & Matschen auch noch intensiver vor und jetzt weiß ich ja wo ich mal vorbeischauen kann.

    Tolles Werk in wunderschönen zarten Farben !!!

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  2. oh toll ist das wieder geworden, weiter so....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ich ab es schon im Forum gesagt mein Neid ist dir sicher :)!!
    Das schmoddern hast du einfach drauf und das sieht toll aus!!!!!
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden ist deine Seite! Besonders klasse find ich deine Schablonenschicht - großartig!
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den Schriftfreihalter-Washis! Den Perlenpen nehm ich auch gerne, anfangs dachte ich nie, dass ich den mal gerne anwenden würde...
    Alles in allem richtige Augenschmaus-Seiten!!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super, Anke, eine wunderbare Seite! Und Du hast ihr einen eigenen sehr schönen Stil gegeben! LG Monika

    AntwortenLöschen