Montag, 13. August 2012

Project Life Woche 32

Ich habe, wie so viele, zu Beginn des Jahres mit Project Life (oder wie immer man es nennen mag) angefangen. Bisher habe ich auch noch nicht den Anschluss verpasst, sondern bin immer ziemlich aktuell.
Das mag auch daran liegen, dass ich immer ein Tagebuch geführt habe und somit immer meinen Alltag mehr oder weniger kontinuierlich festgehalten habe. Mit Fotos macht es allerdings noch mehr Spaß.
Ich benutze die Originalhüllen.  Die Karten mache ich selbst . Ich finde  die Papiere aus dem Originalset nicht so schön. Das Papier ist ziemlich dünn . Außerdem habe ich es gern, wenn alles schön zusammenpasst und möglichst auch noch farblich auf die Fotos abgestimmt ist. Ich liebe Dekoration. (Was dazu führt, dass das Album nach einem halben Jahr schon fast voll ist. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber erst, wenn nichts mehr hineinpasst - ich verschiebe das Problem auf später)
Genug der Worte - jetzt kommen Bilder:

Die aktuelle Seite:



Ich arbeite gerne mit einer Farbe, die in den Fotos tonangebend ist. Hier habe ich mich für das Gelb entschieden. Da ich gerne eine durchgehende Struktur habe, beginne ich jede Doppelseite mit einer Karte, auf der Woche und Daten vermerkt sind und schließe die Doppelseite mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse. Außerdem versuche ich, jede Woche ein Selbstportrait zu machen.




Thema in dieser Woche: mein Blog




Ich benutze gerne Fotos von unserem Garten und der Natur. So dokumentiere ich die Jahreszeiten.
Edgars Zunge hat die gleiche Farbe, wie die Hortensie im Hintergrund.



Die Karten habe ich mit den gelben Blüten und einem gelben Band dekoriert.




Die erste Karte mit den Daten.



Und auch der Freitagsfüller ist passend gestaltet.

Und so ist wieder eine Woche dokumentiert. Mein Alltag ist nicht sehr spannend, aber oft sind es ja die kleinen Dinge, die schnell vergessen werden, über die man sich aber, wenn sie  festgehalten wurden, später besonders mehr freut .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen