Donnerstag, 6. September 2012

*Don't call me grey...*

 ...my life is colourful

Dieses Layout ist für die aktuelle Challenge der Sketch-Ladies gedacht.
Die Herausforderung diesmal : mehr als zwei Fotos zu benutzen und Nähte aufs Layout zu bringen.
Das kam mir sehr gelegen, denn ich wollte schon lange diese schönen Fotos von Edgar verarbeiten.
Der Titel entstand durch puren Zufall. Ich wollte die Farben von den Fotos aufgreifen und habe Papiere
in Grau und Grün herausgesucht. Dabei entdeckte ich auf dem Randstreifen eines Papiers den Aufdruck: Call me grey.
Das fand ich zu Edgars grauem Fell sehr passend. Da er aber ein so fröhlicher Kerl ist und alles andere als eine graue Maus, habe ich mich für den obigen Titel entschieden, das Stück bedruckten Randstreifen aber mit eingearbeitet.
Das fand ich passender.
Die Papiere von Sodalicious passten hier perfekt. Grau wie der Hund, Grün, wie die Blätter auf den Fotos und Blau, wie Edgars Halsband. Ein klitzekleines bisschen Pink kommt dazu, passend zu Edgars rosa Zunge und der rosafarbenen Hortensie im Hintergrund.
Die Holzpfeile habe ich grün eingefärbt und die Buttons mit passendem Papier selbst gemacht.




Die Sterne sind ausgestanzt und  dann mit dem gemusterten Papier hinterlegt.



Passt Edgars Zunge farblich nicht perfekt zu der Hortensie im Hintergrund ?













Material: Cardstock (American Crafts) ,Papiere (Sodalicious), Alphas (American Crafts), Holzpfeile (Sodalicious), Sprühfarbe (Studio Calico Mr Huey's), Pailletten, Washi (Sodalicious /Heidi Swapp)
Button, Eigenkreation.

Kommentare:

  1. Ein schönes Layout! Die kleinen Details gefallen mir gut - vor allem die Buttons find ich klasse. Den Sketch hast du wirklich toll umgesetzt. :)

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Wieder richtig chic Anke :)
    Beneide dich um deine Button - Maschine.



    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Toll, passt alles perfekt, gefällt mir richtig gut und den Sketch guck ich mir doch jetzt gleich noch mal an

    LG,
    Marikka

    AntwortenLöschen
  4. Wuff, wuff, viele schöne Ideen auf deinem Layout! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    was für ein tolles LO. Ich bin eigentlich kein Grün-Fan, aber diese Kombi ist spitze.

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbenkombination und deine Hunde kann man nur vergöttern. Genau die richtige Grösse (:o)

    AntwortenLöschen
  7. oh man Anke, hast mich mal wieder zum Staunen gebracht ;-) !

    Wo hast du nur immer deine Papiere her? Wer oder was ist denn Sodalicious? Die Holzpfeile ... kreisch ... ich auch haben wollen!!!
    Und einen Pfeilstanzer hast du doch auch, stimmt's? Na komm, spann mich nicht auf die Folter, da muss ich doch mal stöbern gehen ;-))) Wenn du mir verrätst WO?

    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      Sodalicious ist ein polnischer Hersteller.
      Ich habe dir auf deinem Blog dazu was geschrieben.
      Sodalicious findest du auch rechts in meiner Blog-Liste.
      Wenn du draufklickst landest du auf ihrem Blog und von dort in den Shop.

      Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Hi Anke! Thank you so much for stopping by my blog and leaving such a nice comment about my Tim style September tag. I am a huge fan of Tim Holtz and his style. I also totally love the metallic background technique...so fun and so versatile! :) I'm so happy that you like my work and sent me your thoughts. They are much appreciated! I love your scrapbook layout you are currently posting on your blog. Very nicely done...I like it because it's different. It has an artistic quality to it...not just cut and paste. :) Have a wonderful day and thank you again! <3 Candy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles LO - besonders deine Farbkombi ist eine echte Augenweide!
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Boah ist das schön! Und die Buttons erst - selbstgemacht, ich dreh durch. Total toll, ich hab heute soviel über Sodalicious gelesen, ich glaube da muss ich bald auch mal was kaufen von...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,

    ein so tolles Layout, diese Farben sind fantastisch.Tolle Details und Edgar finde ich obercool.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen