Montag, 24. September 2012

*File-Folder Blütenzauber 2012*

Dieser File-Folder ist nach dem Mini-Book-Kurs der 2frollein entstanden.
Er ist kein Mini-Book im eigentlichen Sinne (also ein Album mit vielen Seiten), sondern eine Art Mappe.
Die Grundform besteht in der Vorlage aus einem A4 Umschlag, der mit Stoff bezogen wurde.
Da ich keinen Umschlag zur Hand hatte, habe ich dünne Pappe genommen. Diese wurde Außen und innen mit Stoff bezogen und mit Bändern zum Verschließen versehen.

So sieht das Cover aus:













Die Innenseiten:




Links unten befindet sich eine Einstecktasche und auf der rechten Seite sind Klappen für Fotos angebracht.









Mein Folder enthält Fotos von Blumen aus unserem Garten, die ich in verschiedenen Jahreszeiten gemacht habe.


Magnolienblüten im April









Flieder im Mai




Taglilien im Juli




Hortensien im August


Material: Pappe, Stoff (DCWV), Band, Papier (My Minds Eye/ Pebbles/Echo Park), Doilie, Alphas (Prima), kleine Blüte (Prima, Brads, Buchecken, Holzteilchen (Studio Calico Wood Veneers / Sodalicious), 
Clip (Tim Holtz Idea Ology), Tag, Button (selbstgemacht), Washi Tape, Schneidemaschine (Silhouette Cameo)

Kommentare:

  1. Ach, wie toll! Du bist ja so fleißig! Aber Dein File-Folder ist wirklich wieder spitze geworden. Und eine schöne Idee, die Fotos der Blumen dort unterzubringen. Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Monika an - sehr schön geworden! Einen tollen Garten muss du haben, wenn da so schöne Sachen drin wachsen... Außerdem beneide ich dich noch um dein Tempo - ich bin immer noch am ersten Album. Aber immerhin DAS wird :-)
    Macht großen Spaß, deine fertigen Umsätze anzuschauen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden, trotz oder gerade wegen der abgewandelten Form. Neidisch bin ich auf deine Taglilien. (:o)

    AntwortenLöschen
  4. Da passt alles wunderbar zusammen, die Fotos, die Embellies und die Anordnung. Klasse!

    AntwortenLöschen
  5. da steh ich ja total drauf... Cover für Minialben mit Stoff beziehen.
    Ich finde, dass hat was total edeles.
    Sehr schick dein Mini
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. oh ist das schön.... das teil zum klappen, super idee....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist dein Album!
    Und deine lumen, ganz große klasse.

    lg petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke!
    Mich durchströmt gerade Romantik pur!Ich mag ja alles, was man etwas länger in den Händen halten kann, um durchzublättern, herauszunehmen, aufzuklappen!
    Das ist so wunderschön geworden! (Und die schönen Gartenbilder...: Bitte zeig sie doch noch mal, wenns so richtig schmuddelig und oll draussen ist...!)
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    ein wunderschönes und sehr romantisches Album hast du gemacht. Ganz große Klasse, gefällt mir sehr gut. Ich bin auch dabei, meins fertig zu machen, allerdings ist es als Album für meinen Urlaub nächst Woche geplant, daher habe ich noch keine Bilder.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Und deine Umsetzung sieht klasse aus.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist soooo sooo sooo schön Anke! Ich bin ganz hin und weg! Die Farben! Und die Blumen drauf! Und die Papiere! Und die Idee erst! Hachz...

    AntwortenLöschen
  12. My goodness....soooo much detail in this wonderful piece! I love all of the interactive flip ups and all of the wonderful things you've used to decorate this! Beautiful! Thank you so much for stopping by my blog and leaving such a nice comment. They are always appreciated! <3 Candy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, ich muss doch eben hier meine Antwort auf deinen Kommentar bei mir posten, damit du ihn auch bekommst, auch wenn das hier nicht richtig passt (außer, dass es auch um Garten geht ;-)
    AAAHHHH! Anke, KOMM!!! BITTE!!! Sammel in unserem Garten!!!! Soviel du möchtest - es ist ein riesen-riesengroßer Baum! Seit meine Kinder aus dem Sammelalter raus sind, ist das nämlich ein echtes Problem geworden...
    Liebe Grüße ;-)
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    das ist dir wieder ganz wunderbar gelungen ... ich glaube, auch der Kurs der 2frollein ist so ganz deine Wellenlänge, stimmts?
    PS. Geld ist angekommen :-), Psot geht Samstag raus, am 01.10.2012 ist der offzielle Erscheinungstermin :-). Bin gespannt, was du zu den Sachen sagst und dein Mann zur "neuen Baustelle" *grins*.
    LG Iris

    AntwortenLöschen