Donnerstag, 27. September 2012

*Herbstliche Kullerkarte*

Ich habe heute eine sogenannte Kullerkarte gemacht.
Diese Karte hat ein bewegliches Element, das in einem Schlitz in der Karte hin- und herrollt.
Das funktioniert so:

In ein Stück Papier habe ich  einen Schlitz geschnitten.
Auf der Rückseite des beweglichen Elements habe ich ein Centstück geklebt.
Auf der hinteren Seite des Schlitzes habe ich ebenfalls ein Centstück platziert. Dann habe ich beide Geldstücke mit einem runden 3D Klebepad miteinander verbunden.
Das Papier mit dem Schlitz  wurde  mit Klebepads auf die Karte geklebt.
Wenn man das Ganze  bewegt, rollt das Element in dem Schlitz hin und her.
Es besteht aus ausgestanzten Papierkreisen und einem Button .
Der Button ist aus passendem Papier  gemacht.  Die Blätter sind ausgestanzt und geprägt.

So sieht die Karte aus:

















Material: Cardstock,  Papier (Echo Park / Note to self),  tag  (Melissa Francis), Twine, Button (selbst gemacht), Stanzer (Fiskars, Nellie Snellen, Artemio)

Kommentare:

  1. Coole Idee, Anke! Danke fürs Zeigen! Kommt auf meine "to-do"-Liste!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, mir gefällt vor allem die Gestaltung der Karte! Soooo schön. Die Farben, die Blätter, die Muster und das hübsche Bändchen, das ist einfach traumhaft und nichts dürfte anders sein. Lieben Gruß und ich denke ein bisschen an Dich mit Deinem herbstlichen Garten. Sicher sieht es dort auch jetzt schön aus mit dem ganzen Laub... Monika

    AntwortenLöschen
  3. Soooo...jetzt bist du bei den architektonischen Karten gelandet, ja? Ich steh voll auf zweifarbig und die Blätter sind einfach zuuu schön. Tolle Karte (:o)

    AntwortenLöschen
  4. hmmm die Karte ist ganz wunderbar
    ganz nach meinem Geschmack und sehr passend zum Herbst
    einen schönen Start ins Wochenende
    ♥ liche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Karte, ich mag die Farbkombi sehr gerne.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön herbstlich... und eine Klasse Idee mit dem beweglichen Element.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  7. ....oh Anke, die Karte ist soooo schön.....und die Blätter sind einfach bezaubernd...

    lG
    Katja

    AntwortenLöschen