Mittwoch, 19. September 2012

*Kompass-Mini*

Jaa, eigentlich wollte ich mir mit dem Mini Nummer 2 des 2frollein Online-Kurses etwas Zeit lassen.
Schließlich liegen hier reichlich Fotos vom Segelurlaub herum und warten auf ein Zuhause.
 Ein maritimes Minialbum ist ja schon fertig. Ich brauche für das Album aber noch  Buchringe. Darum müssen die Fotos vom Ostseeurlaub noch warten..
Nun stellte sich heraus, dass das zweite Minialbum von meinem Workshop bestens für meine Zwecke geeignet ist.
Ich habe die Form abgewandelt (rund statt eckig, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht) und es so gestaltet, dass es an einen Kompass erinnert. So wird es zum perfekten Album für die Bilder des September-Törns meines Mannes.
Bei diesem Album wurde viel genäht. (Wobei ich feststellen musste, dass mir die perfekte Kreisnaht noch nicht so ganz gelingt.) Den Rücken des Albums habe ich sicherheitshalber noch mit einem Streifen Buchbinder-Leinen geschützt.
Und so sieht es aus:

Das Kompass-Mini














Die erste Innenseite ist auch schon fertig:








Noch ein paar freie Seiten:











Man kann sich für den Mini-Book-Kurs übrigens noch bei den 2frollein anmelden.


Material: Cardstock (Dani Peuss), Papier (Pink Paislee/ My Mindas Eye/ Studio Calico/Scrapbook-Werkstatt), Label-Sticker, Tickets, Tags etc. (My Minds Eye/ Studio Calico/ Crate Paper / Echo Park),
Button (Basic Grey), Holzteilchen (Studio Calico Wood Veneers), Alphas (October Afternoon), Brads (Eyelet Outlet), Sprühfarbe (Studio Calico Mr Huey's), Twine (My Minds Eye), Stempel (Tattered Angels),
Buchbinderleinen.


Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden, Anke. Tolle Papierauswahl! Die Farben rot-blau-weiß und auch das Patterned Paper mit der Holzoptik passen natürlich super zum maritimen Thema. Und dass die Nähte nicht perfekt rund sind, stört überhaupt nicht...
    Liene Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich bin begeistert. Das sieht richtig klasse aus. Maritim ist ja genau meins! Die nicht perfekte Naht ist doch nicht schlimm. Das ist einfach so! Ich finde, dass stört jetzt überhaupt nicht. Mach dir da keine Gedanken drüber. Du hast so schöne Sachen auf den Seiten oder die kommen noch auf die restlichen Seiten, da guckt man da auch nicht so genau hin. Also alles in Odrnung! Es ist einfach alles stimmig und sooooo maritim!!!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll, toll, toll. Ich schäm mich ja richtig, schaffe es gerade nur, die Videos zu schauen. Aber ich habe einfach so viele Arbeitstermine. Und Du machst hier gleich so die tollen Dinge. Aber für mich ist das jedenfalls auch eine klasse Inspiration. Dein zweites Album ist was ganz Eigenes und seeeehr gelungen! LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooooo wahnsinnig schön Anke! Die Papierauswahl, die Form, die Nähte, einfach alles sehr stimmig, ganz große Klasse! Ich möchte auch sowas... ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Anke, wenn man dein grandioses Mini anschaut, fallen die Nähte überhaupt nicht auf. Wahnsinnig schön geworden.
    Da kann man wirklich neidisch werden :)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  6. super klasse!!! das mit dem nähen ist künstlerische freiheit ☺!
    bei dem kurs hab ich mich auch angemeldet, aber leider blieb es bisher bei gucken.
    zeig unbedingt mehr!!!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  7. ich find es einfach klasse und seh keine krummen Nähte... - wollte mich auch erst für den Kurs anmelden, habe aber momentan so viel anderes um die Ohren, dass ich es dann doch gelassen habe. Aber ich glaube, bei einem nächsten Kurs muß ich unbedingt mal mitmachen, da sind ja immer so tolle Sachen die gezeigt werden...

    Liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen
  8. Was, wie, wo, wann? Naht nicht perfekt --- häääh????
    Das ist sooo wunderbar ... aber sag mal, wann machst du das alles? In der Nacht?
    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du hast es getroffen. Ich bin eine Nachteule und schlafe zu wenig.
      Oder wie man es in meinem Alter auch nennt: senile Bettflucht.(Hab ich glaube ich schon mal erwähnt. ) :-)

      Löschen
  9. Das Mini gefällt mir wirklich gut, und die Nähte sind Dir auch gut gelungen! Viele schöne Papiere hast Du da zusammengetragen!
    Ich werde mich auch für den Kurs bei 2frollein anmelden, ich bin mal gespannt.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Da stimmt mal wieder einfach alles. Ganz liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Irre toll und wunderschön!
    Und der Vorteil bei runden Büchern ist definitiv, dass man keinen Kantenschutz braucht... ;-)
    Ich finde Deine Nähte auch klasse, und das Schollen???-Papier erst...
    Anke, das ist mega!!!
    Bewundernde Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen