Donnerstag, 11. Oktober 2012

*12 Tags of 2012 Oktober*

Auch im Oktober zeigt Tim Holtz auf seinem Blog ein "Tag" und fordert seine Leser auf, eine eigene Version zu gestalten. Das Thema im Oktober: natürlich Halloween.
Bei diesem "Tag" ist besonders der Hintergrund interessant. Ich habe zuerst Tissuepaper auf ein "Tag" geklebt und das Papier dabei in Falten gelegt. Dann habe ich Acrylfarbe in Orange und Lila aufgetragen und mit einem Feuchttuch verwischt. Die Acrylfarbe wird dadurch leicht durchscheinend. Über das Ganze habe ich dann Glimmermist in Gold gesprüht. Nach dem Trocknen wurde  der Hintergrund mit einem Spinnennetz-Motiv bestempelt.
Die Spinne habe ich gezeichnet und ausgeschnitten, da ich keine Stanze dafür besitze.
Genau wie die Alphas bekam die Spinne einen Überzug aus Glossy Accent und schwarzem Glitter.
Weitere Dekoration: ein Kalender-Ticket und drei Brads in Form von Kürbissen und einem Blatt
Schön spooky, nicht wahr?

So sieht das fertige "Tag" aus:















Hier kann man die Falten im Papier gut erkennen.







Ich liebe diese Kürbis-Brads.


Material: "Tag" (Ranger), Tissue Paper (Tim Holtz/Ranger), Acrylfarbe (Schmincke), Alphas (American Crafts), Stempel (Tim Holtz/ Stampers Anonymous), Archival Ink Jet Black (Ranger), Brads (Eyelet Outlet), Schleifenband

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    Dein Tag ist super geworden. Ich liebe das Halloween-Thema und Du hast es phantastisch umgesetzt mit Gruseleffekt !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    diesen TAG finde ich wunderbar. Wenn du dich davon mal trennen kannst/möchtest, gebe ich dir gerne meine Adresse.

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bin begeistert wie Du diesen Tag gestaltet hast. Die Technik hört sich spannend an. Muß ich mal auf meinem Papiergarn ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht Super aus! Ich muss mich auch noch dransetzen. Für Halloween hab ich so gar nix... Da muss ich mir was überlegen.
    Cool, dass du die Spinne selbst geschnitten hast. Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Lücki

    AntwortenLöschen
  5. Klasse....vor allem so ohne Distress...und trotzdem farblich schöööön. (:o)

    AntwortenLöschen
  6. Your Halloween tag is awesome! I love it!! Very cool background and colors. Love your creepy spider and "BOO". Thanks for the nice comment on my blog. That ball jar die cut is really really fun to use. All sorts of possibilities with it! <3 Candy

    AntwortenLöschen