Donnerstag, 24. Januar 2013

* Mini-Book Winter Time *

Im Februar Kit von Dani Peuss sind Cover und Binderinge für ein Minialbum enthalten.
Ich habe es winterlich gestaltet und meine ganzen Schnee-Fotos hineingepackt.

The February-Kit from Dani Peuss contains cover and binding rings for a minibook.
I decorated the cover in winter colours and filled the book with my *snow-pictures.*




Zunächst habe ich das Cover mit Gesso gestrichen und dann mit Schablone und Strukturpaste ein Holzmuster aufgebracht.Über das Ganze kam dann noch Sprühfarbe.


First I painted the cover with gesso and then I gave it some structure using a template with woodgrain design and modeling paste.
Finally I used color mist.




Auch die Innenseite des Covers ist mit Gesso gestrichen und dann bestempelt.
Für die Gestaltung der Seiten habe ich die Papiere und das Washi Tape aus dem Kit benutzt.
Auch der quadratische Holzmuster-Stempel ist im Kit enthalten.Ich habe ihn als Hintergrund für die Seitenzahlen benutzt.

The inside of the cover is also painted with gesso and then stamped.
For decorating the pages I used the papers and the washi tape from the kit.
The stamp with the woodgrain pattern is also from the kit. I used it as a background for the page numbers.



























Material/Supplies: Februar-Kit (Dani Peuss), Gesso (Ranger), Schablone/Template (Crafter's Workshop), Strukturpaste/Modeling Paste (Liquitex), Sprühfarbe/Color Mist (Heidi Swapp Color Shine), Wood Veneers (Studio Calico), Zahlen/Numbers (KARS), Archival Ink (Ranger), Twine (Garn & Mehr), Stanzer/Punches (Martha Stewart/Make Me/EK Success), Brads (Eyelet Outlet), Stempel/Stamps

Kommentare:

  1. Also wirklich, dieses Winter Thema ist sowas von deins!! Jede Seite ein Augenschmaus (:o)

    AntwortenLöschen
  2. Wer im Glashaus sitzt... - oder war es doch eher: wer im Harz (oder wie ich in der Rhön) wohnt, der darf sich auch über Schnee freuen. Tolle Bilder, denen du einen klasse Rahmen gegeben hast. Ich sollte meine vielen Schneebilder vielleicht auch endlich mal ein so schönes Zuhause geben.

    LG Marikka

    AntwortenLöschen
  3. Ein super tolles Album, mir gefällt die klare Linie, und jedes Foto ist ein Hingucker, es ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt besonders die Verwendung der Holzteilchen als Seitenzahlen! Und sowieso alles, was sich anfassen und fühlen lässt (... sind wir nicht alle Haptiker/innen) ;-)
    Und da ich den Winter und auch Schnee liebe, ist Dein Buch für mich eine Augenweide!!!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Album! Da kann ich mich wie immer nicht satt sehen. <3

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da hast Du Deine wunderschönen Fotos jetzt in einer tollen Sammlung. Ein schöner Rahmen für die tollen Bilder! LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Album, und alle Winterbilder immer griffbereit. Mir gefallen auch die liebevoll ausgesuchten Embellishments.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  8. Alles so schön winterlich und holzig, dein Album ist wirklich wunderschön geworden, besonders gut gefällt mir das Cover mit der Holzmaserung, eine tolle Idee. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. hallo anke,
    ein klasse mini! schön gestaltet und wieder super techniken eingesetzt!
    gefällt mir!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  10. So ein tolles Minialbum: tolles Papier, wunderschöne Fotos und so tolle Details

    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen