Donnerstag, 10. Januar 2013

*Project Life 2013*

Ich habe im letzten Jahr mit Project Life angefangen und dafür ein 12" Album und die Original-Hüllen benutzt. Für jede Woche wurde eine Doppelseite benutzt. Das gefiel mir zwar sehr gut, aber manchmal hatte ich schon Schwierigkeiten, genug Material für eine ganze Doppelseite zu sammeln.
Daher habe ich beschlossen, das Ganze etwas loser zu gestalten.
Ich werde eine monatliche Dokumentation machen, d.h. in loser Form sammeln, was im jeweiligen Monat wichtig war und das mit Fotos , Notizen und Kleinigkeiten in einem Album festhalten.
Als Album habe ich mir diesmal eins von Simple Stories gestaltet. Die sind etwas kleiner und handlicher.
Wenn eins nicht reichen sollte (wovon ich ausgehe), erweitere ich eben.
Das Album enthält Klarsichthüllen, Papierseiten und Notizpapier. Das war mir wichtig, da ich gerne etwas mehr schreibe und das bei dem reinen Hüllen-System etwas zu kurz kam.
Jetzt bin ich gespannt, wie das neue System für mich funktioniert.
Das Cover des Albums habe ich jetzt fertig gestaltet und möchte es gern zeigen.

Last year I started my *Project Life*. I used a 12" album and the original photo protectors .
I loved it but sometimes I found it a bit difficult to get enough material to fill a double side  each week.
So I decided to use another system this year.
This year I'll try a monthly documentation an I'll use a smaller album from Simple Stories.
This album contains photo protectors paper pages and journaling pages.This is important for me because I love to write in my album.
I finished decorating the cover of my album and I want to show it now.

So sieht es aus: /Here it is:



Den Hintergrund habe ich mit Hilfe einer Schablone,sowie Strukturpaste, Gesso und Sprühfarbe gestaltet.
For creating the background I used a template, modeling paste, gesso and color mist.










Die Innenseiten sind mit passendem Papier bezogen.
On the inside I used patternd paper.


Nun muss es nur noch gefüllt werden. ;-)
Now I just have to fill it. ;-)


Material/Supplies: Album (Simple Stories), Strukturpaste/modeling paste (Liquitex) , Gesso (Ranger), Schablone/template (Crafters Workshop), Sprühfarbe/color mist (October Afternoon/Heidi Swapp), Band/ribbon (DCWV), Tag (Ranger), Twine (Garn & Mehr), Feder/feather (KNORR prandell), Die Cut (American Crafts). Tasche/pocket (Simple Stories), Rahmen/frame(Heidi Swapp), Stempel/stamp (Technique Tuesday), Wood Veneer (Studio Calico), Enamel Dots (My Minds Eye), Patterned Paper (Simple Stories)

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    auch PL. 2013 ... sooo schick :-))) ...

    Du hattest in 2012 auch schon ein PL Album? Hast du das hier auch manchmal gezeigt? Ist mir jetzt gar nicht bewusst.

    Du sag mal, hast du nicht Lust mal in Dresden mit uns zu Scrappen? Im November gibt's das Event Dresden scrappt 2013 ... das ist dann unser 3. komplettes Scrap Wochenende und es macht im er jede Menge Spass, die anderen auch mal life kennenzulernen. Wär das was???

    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    Dein PL-Album ist ein Traum und ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt. Danke für´s Zeigen !

    GLG + schönes Wochenende wünscht

    Carol

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, die Farben und das schwarz-weiß-Foto! Das sieht wunderbar aus! LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, GROßE KLasse! Ab sofort hast du einen neuen Fan! Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  5. PL liegt dieses Jahr ganz schön im Trend habe ich den Eindruck. Ich wünsche dir viel Spaß beim Befüllen der Seiten, vielleicht zeigst du auch mal Ergebnisse?
    Das Cover sieht jedenfalls schon richtig gut aus!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch, liebe Anke zum DT-Team. Ich freue mich sehr für dich und du hast es dir wirklich verdient!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon darauf, dass die Seiten sich füllen und wir das verfolgen können. Der Einband ist schon sehr vielversprechend. Wie immer! Einen ganz ganz dicken Glückwunsch zum dp Design Team, du hast es verdient mit deiner Kreativität. Auch da bin ich gespannt auf deine Werke. Dann bist du ja bestimmt auf der Auszeit live dabei.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich liebe ja das Project life aber ich hab letztes Jahr leider damit aufgegen müssen.Dein Album gefällt mir auf jeden Fall schon mal richtig gut. Aber mit so einem Album von Simple Stories liebäugel ich ja auch schon um unser Jahr festzuhalten
    GLG und danke fürs zeigen
    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. ...und noch ganz herzliche Gratulation zum DT Dani Peuss!!!! Super, Du hast es verdient, machst so tolle layouts!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke, herzlichen Glückwunsch zum dp Design Team her nochmal. Ich hatte im Gefühl, dass du in der neuen Konstellation dabei bist! Sehr verdient! Freu mich auf deine werke dann in der anderen gallerie. LG maria *kreativmarie*

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dein Album gefällt mir sehr gut. Genau meine Farben!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Farbkombination sieht wundervoll aus!
    Viel Freude beim Füllen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen