Samstag, 16. Februar 2013

* Kindle *

Ja, jetzt hat das Zeitalter des modernen Lesens auch bei mir Einzug gehalten.
Ich bin ja nicht die Schnellste, wenn es um technische Neuerungen geht.
Bisher war ich mit meinen Büchern immer glücklich und zufrieden. Allerdings nahmen sie immer mehr Raum ein und die wachsende Zahl meiner Scrapbooking-Alben verschärft das Platzproblem noch immens.
Statt nun in einen Anbau, zwecks Einrichung einer Bibliothek zu investieren, habe ich mir einen Kindle Paperwhite inklusive schmucker gelber Hülle geleistet. Da passt jetzt eine ganze Bibliothek hinein und Gewicht spart es auch noch. (Und *Billy* bzw. sein bei uns wohnhaftes Pendant hat nun ausgedient, bzw wird meine Alben beherbergen.)

Yes, the modern way of reading has reached me. I have to confess that I am not that addicted to new technology. I always need some time to get in touch with it.
I loved my books but  I had problems to store them all and the growing number of my scrapbooking albums didn't make it easier in any way.
One solution for this problem would have been to add a library to our house.
I prefered to buy a Kindle Paperwhite. Now I can carry my whole library in my handbag and use the bookshelf for my albums.






Hinter dem Foto befindet sich ein Zweites. Zusammengehalten wird das Ganze mit einem Magnetverschluss und Washi Tape.
Wenn man aufklappt, erscheint ein Foto des Kindle in geöffnetem Zustand.

Behind the picture is another one that shows the opened cover. I used a magnetic clip and Washi  tape to hold them together.










Ich habe wieder Gesso und Farbe benutzt und gestempelt.
Außerdem habe ich zwei Buttons aus passendem Papier angefertigt.

I used Gesso, water colors and stamps on my layout and I created two buttons .

















Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Fancy Pants/ ILS/ Sodalicious), Alphas (American Crafts/ October Afternoon), Gesso (Ranger), Wasserfarbe /Water Color(Talens), Farbspray/ Color Mist (Heidi Swapp), Stempel/Stamp (Sodalicious), Label Sticker (Kesi Art), Ticket (SBW), Schmetterlinge/Butterfly Stickers (Heidi Swapp), Wood Veneer Schreibmaschine/Typewriter (Studio Calico), Enamel Dots (My Minds Eye), Buttons (selbstgemacht /self created), Washi (My Minds Eye), Magnetverschluss/Magnetic Clip (Basic Grey)



Kommentare:

  1. Eine tolle Anschaffung hast du da getätigt und so wunderbar in Szene gesetzt! Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen Kindle
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin besonders begeistert von dem zweiten foto mit magnetverschluss, als ob man das echte Kindle aufschlägt! Wie cool :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist wieder eine zauberhafte Farbmischung geworden! Grau mit einer Farbe kombiniert einfach toll und das gelb bringt mir grad ein bisschen Sonne in die Stube :)

    Ich finde es immer so toll deine Layouts anzuschauen, da gibt es so viel zu entdecken :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schönes Layout!
    Mir gefällt die Farbkombination aus grau und gelb unglaublich gut.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. hmmm... dem Kindle stehe ich ja noch skeptisch gegenüber...
    Ich brauch den Geruch von Buch und das Geräusch der Seiten beim umblättern und aufschlagen.
    Dein Layout ist jedenfalls ganz grandios.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ha ha , billy hat ausgedient..klasse.... das könnte der werbespruch für den kindle sein... lass es die patentieren..... wunderschön dein LO wieder dazu...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Schau an, schau an, die moderne Technik hat Einzug gehalten ... ich finde das auch toll, aber tief im Herzen gebe ich einem echten Buch mit schmuckem Papier und dickem Einband (kein Paperback) noch immer den Vorrang ... bin ich altmodisch? Ja, aber da bin ich es gerne *lach* ...
    Aber das Teilchen in gelb ist ja cool, habe ich so ja noch nie gesehen. Und was liest du denn da jetzt als erstes?

    Tsss tsss tsss - noch nichts zum Layout geschrieben ... klasse !!! ... mit Button und Federn und Schreibmaschine aus Holz ... hachz, alles was das moderne Scrapper-Herz im Moment so begehrt ...ich mag es toootal :-)))

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal ***lach***

    Und das Ticket: hast du das auch selbst gemacht?

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere zum Kindle. Ich hatte auch lange geliebäugelt, mich aber dagegegen entschieden, weil für mich das Anfassen + Fühlen, sowie das Cover eines Buaches wichtig ist.
    Dein LO ist oberklasse, denn Du hast meine Lieblingsfarbkombi verwendet ! Ein Traum !

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  10. Das ist soooo ein geniales Layout! Ich liebe es!
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  11. gigantisch dein layout!
    willkommen im 20zigsten Jahrhundert! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool, die Anschaffung und das Layout.
    Der Aufklappeffekt ist ja genial.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    dein LO ist wieder mal ein Augenschmaus! Super Idee und die Farbkombi ist einfach nur toll. Ich hab mein Reader schon ewig und möchte ihn nicht mehr missen, nachdem sich ca.400 Bücher angesammelt haben....hin und wieder bekomme ich noch ein "echtes" Buch geschenkt, das ist dann jedesmal besonders schön:-)
    ich wünsch dir einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke!
    Herrliches Layout! Mich faszinieren ja besonders die Farben, es wirkt so heimelig-kühl, super schön.
    Ich gestehe, so ein "Ding" hab ich nicht und hab auch noch nie daran gedacht, mir eins zuzulegen. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn die lieben Kleinen mal damit anfangen...
    Schöne Woche, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    hat er den Einzug geschafft?!
    Ich liebe meinen Kindle Paper White( mit blauer Hülle, obwohl gelb echt ne Alternative ist), aber nach einigen Woche muss ich doch sagen, ein Buch ersetzt er nicht. Zumindest nicht jedes Buch!!! Aber auch wir haben ein Platz Problem, vor allen Dingen ist es mir jetzt egal, wenn ein " blödes Buch" auf meinem Kindel schlummert; im Regal war das was anderer, wegen dem Platz.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kindle!! Ich hab als erstes mal alle "Klassiker " runtergeladen und auch einige schon gelesen, das war kostengünstig quasi umsonst.
    Und wo ich jetzt so dein Hammer LO sehe, muss ich meins wohl nochmal bearbeiten. Super schön geworden.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Layout mit super Farben!!!!!!

    Liebe Grüße!

    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Du warst aber sehr fleissig in letzter Zeit, dieses LO mag ich besonders. Die knalle Farbe ist hammer auf grau und wirkt super mit dem Foto! Mein Nexus wartet noch auf so eine tolle Hülle :-)

    AntwortenLöschen