Samstag, 2. Februar 2013

* Minibook im Asia-Look mit Stabbindung *

Bevor ich hier mein neues Minibook zeige, möchte ich erst einmal einen großen Dank loswerden.
Ich konnte es fast nicht glauben, als ich heute feststellte, dass mein Blog mittlerweile 100 Leser hat.
Das hatte ich nicht erwartet, als ich im August gestartet bin.
Vielen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich riesig darüber.

Before I present my new minibook I want to say *thank you*to all my readers.
I couldn't believe it, when I saw, that my blog has 100 readers now.
I never expected that, when I started my blog in August 2012.
Thank you for your feedback.

Und nun das neue Mini:
And now , the new minibook:



Ich habe mich mal ander japanischen Stabbindung versucht und bin fürs erste Mal schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.Das Cover habe ich mit einem Papier von Basic Grey aus der Konnichwa-Kollektion bezogen.Für den Button habe ich weißes Papier mit mit japanischer Schrift bestempelt. Das rote Siegel ist mein Name.Die Innenseiten bestehen aus schwarzem Cardstock.Das Mini wird gefüllt mit Bildern von Blüten verschiedener Bäume und Blumen, die ich im Frühling fotografieren möchte.

I tried a japanese binding for the first time and I am really happy with the result.
For the cover I used a paper of the *Konnichwa-collection* from Basic Grey. For creating the button I stamped white paper with japanese letters.The red seal is my name.
The inner pages are made of black cardstock. I want to fill the album with pictures of blossoms from different trees and flowers which I will take in spring.


Hier noch ein paar Details /Some more details:

















Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Basic Grey), Ribbon (DCWV),
Stempel/Stamp (Hero Arts), Siegelstein/Seal, Enamel Dots (My Minds Eye), Buchbinder-Leinen/ Fabric, Gesso schwarz/black (Ranger)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich hübsch geworden! Ich mag die Bindung total und auch deine verwendeten Papiere und Embellishments. Sehr hübsch.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anke!
    Erstmal Gratulation zur HUNDERT! *tröööt*
    Mich wundert´s nicht, Du machst so tolle Sachen.
    Da Mini ist genau nach meinem Geschmack - klasse!
    Dank Dir für´s Zeigen.
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Dein Minibook ist toll geworden, viel Spass beim Befüllen!

    AntwortenLöschen
  4. Da gefällt mir auch Rosa..... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Anke, das ist wunderwunderwunderschön!
    Dazu würde ich ja mal zu gerne eine Workshop bei dir machen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Buch ! Die Bindung gefällt mir sehr gut, aber auch der Kontrast zwischen schwarz und rosa-weiß. Traumhaft schön ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen