Samstag, 23. Februar 2013

* Twelve tags of 2013 - February *

Der Februar ist fast zu Ende und ich bin immer noch das Februar-Tag (oder wie es die liebe Lücki so herrlich schrieb: das Tääg ) schuldig. Doch hier ist es nun.
Wie zu erwarten ist es sehr valentins-lastig ausgefallen.Ich musste diesmal ziemlich improvisieren, da ich den im Original benutzten Stempel nicht habe.

We are in the last week of February and I finally finished the February-tag.
Like I expected, the original tag came with a valentine theme.
I had to improvise this time because I don't own the stamp  Tim used on his tag.

Das ist das Ergebnis:
That's how my tag looks like:




Herz und Zahl sind zweimal gestempelt. Ein Abdruck bildet die Basis und einmal wurde das Motiv ausgeschnitten coloriert und mit Klebepads aufgesetzt. So entsteht eine dreidimensionale Wirkung.
Außerdem habe ich Mr Huey's Shine darübergesprüht, sodass es etwas schimmert.

I stamped each motif  twice, used one part as a base , cut out heart and numbers from the second print, colored them and glued them on the base using foam pads for a more dimensional effect.
Then I sprayed Mr Huey's Shine over it.















Und hier noch zum Vergleich das Original von Tim Holtz:
And here is the original February tag from Tim Holtz:






Material/Supplies: Tag (Ranger), Distress Ink Pad Festive Berries (Ranger), Distress Stains Fired Brick (Ranger), Stempel/Stamps (Stampers Anonymous), Cardstock (Color Core), Embossing Folder (Sizzix), Mr Huey's Shine Studio Calico), Twine (Garn & Mehr), Charms (Prima), Federn/Feathers (Knorr Prandell), Dew Drops (Rayher), Steinchen/Crystals (Prima), Tüll/Tull, Perlen/Pearls, Brad

Kommentare:

  1. Hach, du Federsüchtige, das ist ja total schön geworden. Und ich finde deine Valentins-Stempelvariante viel schöner als die des Meisters ;-)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Eine super schöne Improvisation. Das Valentins - Rot ist der Hammer (:o)

    AntwortenLöschen
  3. Wer ist Tim Holtz ;-)
    Dein Tag ist viiiel ausdrucksstärker. Ganz toll das Rot und die Feder ...

    Lieben Gruß
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Hat was richtig verruchtes, sieht ein bisschen nach Moulin Rouge aus. Sehr chic.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. ich kann mich da nur anschliessen... dein tag gefällt mir auch deutlich besser :o)

    deiner federsucht kann ich übrigens gut nachfühlen... ich hab mich vor ner gefühlten ewigkeit einmal quer durch den regenbogen gekauft und weiss nun endlich, wozu...

    AntwortenLöschen
  6. WoW, dein Tääg ;-) ist der Hammer! Ich find´s klasse, super improvisiert. Selbst hier passen Federn perfekt und ich stimme Stine zu, ein Hauch verrucht.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Was für einen Farbenfreude! Halte es nicht für Nachplapperei, aber Tim muss sich wohl wirklich hinter Deinen Täääg verstecken. Und falls er so zwischen den knalligen Feder durchluschert wird er es auch einsehen.
    Toll, wie viele schöne Details auf so wenig Papier Platz haben!
    Schönen Sonntag,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Tag sieht klasse aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen