Mittwoch, 1. Mai 2013

*Taglilien (Sketch-Ladies) *

Neuer Monat - neue Herausforderung.
Hier kommt die Mai-Challenge der Sketch-Ladies.
Diesmal möchten wir, dass ihr kleine Fotos und Masks (Schablonen) benutzt.

New month, new challenge.
The Sketch-Ladies present their May challenge.
This time we want you to use small pictures and masks on your layout.



So sieht der neue Sketch aus / This is the actual sketch:

 



Und hier kommt mein Layout dazu/Here comes my layout:



Hier habe ich für den Hintergrund eine Mask und Strukturpaste, sowie ein Farbspray und Gesso benutzt.
Das Hintergrundpapier ist von My Minds Eye, die übrigen Papiere aus der Serie *Belle Pastel* von Felicitas Mayer-Klink

I used a mask and modeling paste and color mist for creating the background and I painted the papers with gesso.
The background paper is from My Minds Eye and the others are from the *belle pastel* collection, designed by Felicitas Mayer-Klink.























Wer mitmachen möchte, kann sein Layout bis spätestens 25. Mai  im Kommentar auf dem Sketch-Ladies-Blog verlinken, oder per Mail an sketchladies@gmx.de senden.
 
If you want to take part in this challenge leave a comment with a link to your work on the Sketch-Ladies blog or send a mail to sketchladie@gmx.de.
 
 
Dort findet ihr auch die Werke meiner Design-Team Kolleginnen.
There you can also find the creations of the other design-team members.
 
 
Material/Supplies: Patterned Paper (My Minds Eye /Scrapperin), Alphas (American Crafts), Schablone/Mask (Crafter's Workshop), Strukturpaste/Modeling Paste (Liquitex), Farbspray/Color Mist (Heidi Swapp), Gesso (Ranger), Band/Ribbon (American Crafts), Wood Veneers (Studio Calico), Mistables (Studio Calico), 
 


Kommentare:

  1. Hallo Anke, immer wieder "packt" es mich, wenn ich deine Layouts sehe! Das ist einfach nur wieder SCHÖN! Ich finde auch klasse, dass du viele kleinere Fotos verwendet hast....zweimal drei Gleiche, minimal anders geschnitten...eine schöne Idee. Ich weiß ja nicht, wie lang du immer an so einem LO sitzt, aber das Ergebnis sieht für mich immer farblich toll und sehr "lebendig" aus. Naja, inzwischen weißte das ja:-) Egal, ich wiederhol mich gern, wenn ich dann immer mal was Neues sehen darf..
    Einen schönen Abend für dich!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Pracht der Farben - einfach herrlich!
    Passt eben auch wieder alles aufs Schönste zueinander...
    Einige Schablonen hab ich mittlerweile auch bei mir zu liegen, sie müssen jetzt nur noch aufs Papier. Oder unter die Matschepampe...;-)
    Schönen Abend für Dich,
    liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine absolute Blütenpracht und wirklich toll, was du aus diesem Sketch gemacht hast. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles LO hast du da mal wieder gezaubert! Der Sketch überfordert mich im ersten Moment, wegen der vielen Fotos. Ich bin eigentlich so ne "1-Foto-LO-Scraptante". Na ja vielleicht versuche ich es mal...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so.Ich tue mich auch schwer mit vielen Fotos, daher war für mich dieser Sketch eine echte Herausforderung.

      Löschen
  5. JAAAAAAA, endlich Blutenpracht, Grün und Blumen ... wie lange haben wir darauf gewartet !!!
    Das ist total schon geworden und wieder so einen schicken Hintergrund mit Farbe gezaubert.
    Ich habe bis jetzt immer Acrylfarbe genommen, du nimmst immer Strukturpaste ... wo kaufst du die denn und ist die noch dicker als Avrylfarbe aus der Tube??? Was ist der Unterschied in der Anwendung?

    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strukturpaste ist nicht unbedingt dicker, aber meiner Meinung nach in der Konsistenz etwas fester.Dadurch wird das Muster auch etwas erhabener.
      Außerdem verläuft nichts unter die Schablone.Die Anwendung an sich ist gleich.
      Man streicht sie mit Palettmesser oder Spachtel über die Schablone.(Ich vergleiche das immer mit Broteschmieren.) :-)
      Strukturpaste gibt es im Künstlerbedarf und wie ich von Katja und einigen anderen weiß, auch im Dänischen Bettenlager.(Frag mich blos nicht warum.Aber sie soll gut sein - und günstig).

      Löschen
  6. Ich liebe Taglilien... Tolles LO es hätte sich auch Super für eine Fotoserie von Georg Cloony geeignet, der soll ja Goslar ganz huschig gemacht haben ;-)

    Lieben Gruß
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht er immer noch. ;-)
      Zur Zeit drehen sie bei mir gegenüber im historischen Bergwerk.
      Die ganze Straße , der Parkplatz und das Bergwerksgelände stehen voll mit Autos, LKWs und Equipment.Allerdings ist alles schön abgeriegelt und bewacht.Ich laufe also nicht Gefahr, von Mr Clooney beim Hundegasse für Hollywood entdeckt zu werden. (Grins)

      Löschen
  7. wow, das nenn ich farbenfroh!
    gefällt mir total, weil es so viel zu entdecken gibt!
    liebe grüße
    katrin

    ps: nun bist du auch eine glückliche gewinnerin bei tim holtz! hat sich mein daumen drücken gelohnt ;-)!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wieder ein super-schöner Sketch, Anke!! Und Dein Layout dazu gefällt mir total!! Ich hoffe, dass ich Zeit finden werde, um mitzumachen!!
    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen