Sonntag, 1. Dezember 2013

* First snow today (Minibook Glitz Design) *

Ein weiteres *frostiges* Projekt habe ich heute zu zeigen.
Als es im November den ersten Frost und Schnee gab, habe ich viele Fotos gemacht, die nun eine neue Heimat in einem Mini-Album gefunden haben.
Verwendet habe ich dafür hauptsächlich die schöne *Finnley* Kollektion von Glitz Design.

I want to show you another *frosty* project today.
When we had the first frosty days with snow around here I took lots of pictures.
So I decided to make a minibook using the lovely *Finnley* collection from Glitz Design.





Das Mini besteht aus 4 Bögen weißem Cardstock (6x12 ") und einem kleineren Stück Patterned Paper, die ich mit der Maschine zusammengenäht habe.

The mini is made with 4 pieces of cardstock (6x12") and a smaller piece of patterned paper which I sewed together with the sewing machine.















Ich habe viel Vellum benutzt, weil ich den zarten Look mag und es hier zum frostigen Thema gut passt.

I used  a lot of vellum in this project because I like the soft look and I think it works very well with the winter theme.





 Hier habe ich einen Vellum Umschlag angebracht.

Here I added a vellum envelope.










Ich mag von Glitz besonders die Stempel, weil sie so vielseitig einsetzbar sind.
Hier habe ich ein Tag mit Aquarellfarbe bemalt und dann bestempelt.
So hat man schnell passende Embellishments selbst hergestellt.

I love the stamps that come with the Glitz collections because they are so versatile.
Here I colored a tag with watercolor and stamped on it.So it's easy to create matching embellishments.
















Eine Passage aus dem wunderschönen Winterlied von Knut Kiesewetter.

This is the text from a beautiful song written by the german songwriter Knut Kiesewetter.
*Winter I saw you dancing today.* (It's about dancing snowflakes and the beauty of snow covered landscapes.)




























































Die Federn sind auf Vellum gestempelt und dann ausgeschnitten.

I stamped the feathers on vellum and cut them out .















































Material/Supplies: Cardstock (American Crafts), Patterned Paper (Glitz Design), Vellum (American Crafts), Alphas (Glitz Design), Journaling Cards & Die Cuts (Glitz Design), Sticker (Glitz Design), Tags (Ranger/ Fancy Pants), Pailletten/Sequins (Studio Calico), Giant Rhinestones (Glitz Design), Farbspray/Color Mist (Heidi Swapp), Stanzer/Punch (cArt-Us), Stempel/Stamps (Glitz Design), Stempelfarbe/Stamp Pad (Ranger/Hero Arts), Aquarellfarbe/Watercolors (Peerless), Tabs (Pink Paislee), Stickschablone/Embroidery Stencil (Amy Tangerine), Doilies, Perlen/Pearls (Artemio), Ribbon (Studio Calico)

Kommentare:

  1. zart, ganz zart....
    Das viel mir spontan ein bei Deinen Schneebildern! Du hast eine wirklich idyllische Umgebung um Dich herum auf den Fotos gezeigt und alles zusammen im Mini ist einfach nur wunderbar schön! Die genähten Blätter - wow, die zarten Federn....
    Schönen 1. Advent und liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dein Mini und eine tolle Idee, die ich bestimmt bald umsetzen werde (hier hat es noch nicht geschneit)

    AntwortenLöschen
  3. Anke, das Album ist einfach wunderschön! Du hast echt eine Menge Zeit und Arbeit reingesteckt. Ganz besonders gefallen mir die selbstgestickten Blätter!

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Dein *FROSTY-Mini* ist DER Hammer!
    Soooo schön!
    LG + einen schönen 1ten Advent wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbarst, mir fehlen die Worte, es ist ein so tolles Teil geworden. Wie immer mag ich die liebevollen kleinen Details, die Du versteckt hast und diesmal ganz besonders das zarte Design der Seiten mit Vellum & Co. Hut ab für diese schöne Kreation.

    Hab einen schönen 1.Advent
    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder wunderschön!
    Und das zarte grün passt ja sowas von dazu, das hätte ich mich jetzt nicht getraut.
    toll, toll, toll!

    lg petra

    AntwortenLöschen
  7. Schööööönnn...darf ich bitte auch so Eins haben....Tolle Bilder, bei uns liegt alles irgendwie in grauem Matsch und so schön war es auch nicht im November.

    Schaue mir jetzt nochmal die Bilder an und erfreue mich.

    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie cool ist das denn bitte!?
    Eine klasse Idee!
    Na ich bin froh, dass es bei uns noch recht mild ist. Doch der erste Frost war schon da, aber Schnee brauche ich noch nicht ;-).
    Eine schöne Woche wünsche ich,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Soooo toll, liebe Anke!! Da kriege ich ja doch schon wieder Lust auf Schnee!! Ein zauberhaftes Album hast Du gewerkelt!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hachz... dein Mini ist einfach zucker. So leicht und fluffig, einfach wunderschön. Und die ganzen Details hach schwärm!!!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow! Das ist ja toll geworden! Bin gerade über deinen Blog gestolpert... bist auch gleich in meiner Leseliste gelandet :-)
    Schade, dass wir hier wahrscheinlich wieder bis Januar auf Schnee warten müssen! Bei so einem tollen Mini würde mir die Kälte nicht mal was ausmachen!
    Viele Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich sehr hübsches Minialbum!! :D

    AntwortenLöschen