Freitag, 18. April 2014

* ... and so this journey begins today *

Wieder etwas aus der Abteilung Mixed Media.
Diesmal habe ich eine Gelato-Transfer Technik benutzt, nach einem Tutorial von Mel Blackburn  bei Studio Calico. Zuerst wird mit Gelatos (ich habe 4 verschiedene Aqua- ,Blau- und Türkistöne verwendet) auf Folie gekritzelt. Dann wird das Ganze mit Wasser und Pinsel vermalt und anschließend die Folie auf den Cardstock gedrückt. So entsteht ein Hintergrund mit wunderschönem Aquarelleffekt.
Dann noch ein paar Akzente mit einer Schablone und Strukturpaste setzen - fertig.

Another Mixed Media layout.
This time I used a Gelato-Transfer technique following a tutorial by Mel Blackburn for Studio Calico's Mixed Media class. First I scribbled with my Gelatos ( I used four different aqua-, blue- and turqoise-tones) on a sheet of foil. Then I added water with a paint brush to delute the colors and applied the colored side of the foil on my cardstock.
The result is a beautiful watercolor background.
Finally I used a mask and modeling paste to add a bit more structure. That's it.



































Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Webster Pages), Vellum (American Crafts), Gelatos (Faber-Castell), Strukturpaste/Modeling Paste (Liquitex), Schablone/Mask (Tim Holtz), Die Cuts (Studio Calico/Heidi Swapp), Puffy Sticker (Freckled Fawn), Wood Veneer (Studio Calico), Twine (Garn & Mehr)

Kommentare:

  1. Hach, ist das schön. Deine Segellayouts sind immer wieder genau meins und erinnern mich an die Zeit als ich selbst noch gesegelt bin. Deine Details sind einfach hinreissend und die Transfertechnik hört sich ganz einfach an. Das werde ich auch mal austesten.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. HACHZ - ja, wenn ich Deine Segellayouts sehe, habe ich auch wieder Lust, mich auf so eine Reise zu begeben!! Dein Layout sieht super-toll aus und die Details sind wie immer wunderschön!! Die Transfertechnik werde ich auf jeden Fall auch einmal ausprobieren!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder sooooo viele tolle Details, da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll ;0))))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Schon das Foto alleine ist toll und du hast noch so genial in Szene gesetzt. Klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein ganz tolles LO! Ich glaube ich brauche ;-) doch mal von diesen Gelatos...
    Schöne Ostern.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Amazing page! I love the colors and design!

    AntwortenLöschen
  7. Urlaubsfeeling pur. Das Layout ist fantastisch.
    Einen schönen Ostermontag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so ein wundervolles Layout. Die Farben passen perfekt zu dem Bild. Die ganzen Embellis hast du perfekt eingesetzt. Wow...da staune ich nur.
    Ich würde so gerne Schablonen verwenden, aber jedes Mal ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Entweder muss ich noch ein wenig üben oder diese Technik vergessen. Umso schöner, wenn ich bei dir solch schöne Layouts bewundern kann.

    AntwortenLöschen