Dienstag, 13. Mai 2014

* Always remember (Maggie Holmes Minibook Workshop) *

Bei Studio Calico gibt es derzeit einen Minibook Workshop von Maggie Holmes.
Aus vielen verschiedenen Materialien wie Chipboard, Cardstock, Patterned Paper,Velllum und einigen Pocket Pages wird ein Mini mit Ringbindung hergestellt.
Ich hatte so viel Spaß dabei, dass mein Mini an einem Wochenende fertig geworden ist.
(Hat auch den Vorteil, dass man sein Chaos aus Farben, Pinseln, Papieren, Dekoteilen etc. nur einmal beseitigen muss). :)
Jetzt muss ich nur noch Fotos einfügen und das Journaling ergänzen.

This month Studio Calico offers a minibook class taught by Maggie Holmes.
The album has a ring binding and consists of different material such as chipboard, patterned paper, vellum and some pocket pages.
I had so much fun working on my mini that I put it together in just one weekend.
(It also means you only  need to clean up your studio once.) :)
Now I just have to add pictures and journaling.




Das Cover bekam einen Anstrich aus einer Schicht Gesso und drei Schichten Acrylfarbe.
Titel und der Blätterzweig sind mit der Cameo geschnitten und dann angemalt worden.

The cover is painted with one layer of gesso and three layers of acrylic paint.
Title and branch are cut with my cameo and then painted.















Eine der Taschen hier habe ich mit Pailletten gefüllt und zugenäht. In der Mitte rechts wird noch ein Foto zugefügt.

I filled one of the pockets with sequins and closed it using my sewing machine.
One pocket in the middle is left to put in a picture.




















Hier habe ich zwei Buchseiten mit einem Stück Cardstock dazwischen zusammengenäht.
das ist die Vorderseite.

Here I took two bookpages and sewed them together with a piece of cardstock in between for more stability.
This is the front page.



















Und hier sieht man die Rückseite.
Die rechte Seite besteht aus einem Blatt Velllum auf das Patterned Paper aufgenäht wurde.
Hier wird noch ein Foto ergänzt.

Here you can see the backside.
The right side is a sheet of vellum on which I sewed patterned paper.
There is room to add a picture.















Die nächste Seite besteht aus einem Umschlag, verziert mit einem Stück Buchseite, einer Journalingkarte und einem Ticket. Ein Clip dient als Verschluss.

The next page consists of an envelope decorated with bookpage, a journaling card , a ticket and a clip to keep it closed.










Im Umschlag verbirgt sich ein Blatt Papier für Journaling.

The envelope contains a sheet of paper for journaling.










Die rechte Seite besteht, wie das Cover, aus Chipboard, bemalt mit Gesso und Acrylfarbe.
Um die Mitte wird großzügig Garn oder Twine gewickelt, zwischen das man nun Fotos stecken kann.

The right page consists of chipboard painted with gesso and acrylic paint.
I wrapped twine around the middle of my page and placed a journaling card there.
I'll add a picture later.















Die Rückansicht der Chipboard Seite.

The backside of my chipboard page.





































Hier ist ein Vellum-Umschlag eingeheftet. Der Schriftzug wurde auf die Klappe genäht und als Dekoration ein Doilie und Patterned Paper zugefügt. Hier ist Platz für ein Foto. Im Umschlag selbst kann dann noch ein Papier mit Journaling untergrbracht werden.

Next piece is a vellum envelope, decorated with a doilie and patterned paper. A picture can be added here. The word diecut is sewed on the flap.Inside of the envelope is room for a sheet of paper with journaling.





Ein weiterer Umschlag verziert mit Vellum , Patterned Paper Doilie und Knöpfen.
Er enthält ein Tag für Journaling.

The next page is a library pocket decorated with patterned paper, vellum, a doilie and some buttons.
Inside the pocket is a tag for journaling.














Die letzte Seite besteht wieder aus Chipboard auf das ich Stücke einer Buchseite, Patterned Paper, Vellum , einen Rahmen und eine Journalingkarte aufgenäht bzw. geklebt habe.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Durchblättern meines Albums.

The last page is a piece of chipboard on which I sewed pieces of a book page, patterned paper, a tag, a frame, vellum and a journaling card.
I hope you enjoyed to thumb through my album.



Material/Supplies: Chipboard (Studio Calico),Page Protectors (Studio Calico), Buchringe/Binder Rings (Office Supply), Gold Doilie (Studio Calico), Gold Mini Cupcake Liners (Studio Calico), Band/Ribbon (May Arts), Wood Veneers (Studio Calico/Prima/WeRMemory Keepers), Pailletten/Sequins (Studio Calico), Washi (Studio Calico), Vellum (Paper Accents), Buchseiten/Book Pages (Vintage), Tickets , Tags (Studio Calico) Library Pockets (Office Supply), Vellum Envelope (Office Supply), Knöpfe/Buttons (Studio Calico), Kraft Envelope (Office Supply), Patterned Paper (Studio Calico/ Echo Park /Crate Paper), Gesso (Liquitex), Acrylfarbe/Acrylic Paint (Ranger), Farbspray/Color Mist (Heidi Swapp), Resin Flowers (Freckled Fawn), Twine (Garn und Mehr).








Kommentare:

  1. Wow! This mini book is amazing! I love how you build up your layers!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Anke, schöne Details liebevoll verteilt, alles schön "zusammengenäht" und wieder ganz toll in deinen Farben gestaltet, das macht auf jeden Fall Lust auf mehr Bücher ...

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schick geworden! Das glaube ich, dass Du da richtig Spaß hattest! Vielleicht zeigst Du uns später noch mal, wie´s mit Fotos aussieht? Das würde mich freuen! :-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. du bist die Scrap Königin für mich.. die liebe steckt im Detail... herrlich.. hach
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Boah Anke, das ist einfach nur traumhaft schön!!! Ich finde das Genähte immer wieder ein Hingucker. So toll...leider kann ich das nie für meine Projekte machen, da ich keine Nähmaschine habe. Naja...dafür kann ich wunderschöne Sachen bei dir sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Boah, Anke!! Das ist ja wieder einmal wunderschön geworden!! So ein Mini hätte ich auch mal sehr gerne :-) Ich bin schon sehr gespannt, wie es aussieht, wenn es mit Bildern befüllt ist!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  7. total cool, anke!
    ein richtig geniales album hast du gewerkelt!
    es gibt mal wieder viel zu entdecken und keine seite ist wie die andere, mega!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen