Mittwoch, 7. Mai 2014

* Carpe diem *

Seitdem ich Scrapbooking für mich entdeckt habe, habe ich immer meine Kamera oder das iPhone dabei um die Kleinigkeiten des täglichen Lebens festzuhalten.
Dabei stelle ich fest, dass ich viele Dinge mit ganz anderen Augen sehe  und das gefällt mir.
Für das heutige Layout habe ich Reste verwertet. In einem der letzten Studio Calico Kits war ein Bogen mit rautenförmigen Ausstanzungen. Den Rahmen  habe ich als Schablone benutzt und mit einem pastellgrünen Ink Dauber von Hero Arts (so ein Fläschchen mit einem Schwamm oben) ein Rautenmuster auf meinen Cardstock gemalt.Anschließend habe ich den Rahmen goldfarben angemalt und hinter meinem Foto platziert. Aus Resten von Cardstock und Patterned Paper habe ich den Polaroidrahmen, Schmetterlinge, Zweige und meinen Titel gestanzt und jede Menge Rosetten gemacht.

Since I started scrapbooking I always take my camera or my iPhone with me to capture daily life.
The little things in life became more important for me and I like that.
For today's layout I used  some of my leftovers. One of the last Studio Calico kits contained a sheet with diamond diecuts and I used the frame as a template and painted a pattern on my cardstock using the pastel green Hero Arts Ink Dauber (a little bottle with a sponge on top).
With some dies and pieces of cardstock and patterned paper I made branches, a polaroid frame, butterflies and lots of paper rosettes.






























Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss/ American Crafts), Patterned Paper (Studio Calico/Carta Bella), Enamel Dots (Studio Calico), Wordsticker (Crate Paper), Chipboard (Studio Calico), Clock Charm (Webster Pages), Stanzen/Dies (Tim Holtz-Sizzix/ Kesi Art/American Crafts), Stanzer/Punches (Martha Stewart),
Ink Dauber (Hero Arts)

Kommentare:

  1. Liebe Anke

    Ich bin auch eine, die die Digicam täglich mit sich rumschleppt. Mit dem iPhone fotografiere ich nicht so gerne. Aber du hast recht, man schaut vieles mit anderen Augen an, das gefällt mir auch.

    Dein Layout ist wieder einmal der Knaller. Dein Stil ist einfach super.
    Ich mag das Foto...echt Klasse. Und wie du alles hübsch arrangiert hast. Rosetten sollte ich auch wieder Mal machen. Die Carpe Diem Stanze ist genial...sollte ich auch wieder Mal benutzen.

    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, hier viel schöner, als bei Instagram. Man kann einfach viel besser die tollen Details sehen. Das Rautenskelett habe ich auch noch liegen. Ganz tolle Idee, es so zu verwerten. Das muss ich mir merken. Insgesamt ist es mal wieder eine traumhafte Komposition.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich schlepp den ganzen Tag eine Kamera mit mir herum, mal ists die große Spiegelreflex, mal nur meine Handy mit einer recht passablen Cam.
    Ich find dein Layout toll, besonders die Rosetten sind ein echter Hingucker

    AntwortenLöschen