Sonntag, 13. Juli 2014

* Dani Peuss Blog Hop *




Herzlich Willkommen zum Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de - Heute geht es um die vielfältigen Möglichkeiten der Verwendung von Klartext-Stempeln.

Neben vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für

1. Platz: 3 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl
2. Platz: 2 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl
3. Platz: 1 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los) - "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 17.07.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 18.07.2014 auf http://danipeuss.blogspot.de bekannt gegeben.

und hier ist die Liste der teilnehmenden Blogs:

1. Dani http://danipeuss.blogspot.de 
2. Wiebke - http://stardustandsucculents.typepad.com
3. Anke - http://bouvelinesscrapandmore.blogspot.de/  (hier bist du gerade)
4. Steffi - http://my-scraplife.blogspot.de
5. Mary-Jane - http://paperartandco.blogspot.de/
6. Iara - http://www.baersgarten.com
7. Frau Hase + Frau Pony - http://www.porridgeponypomelo.blogspot.ch
8. Anja  - http://www.amw-photography.de/blog
9. Ulrike - http://www.miekenscrapt.blogspot.de
10. fetzi - http://fetziskleinewelt.blogspot.de
11. Irma - http://missmarple70.blogspot.de
12.Marit - http://tagfuertag.typepad.com
13. Britta - http://kleineseligkeiten.blogspot.de
14. Melli - http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de
15. Helena - http://i-lena.blogspot.de


Ich möchte heute zeigen, wie wunderbar sich die Klartext-Stempel für Project Life eignen und habe eine Wochenseite dazu vorbereitet.







 Zwei Stempel und ein paar Alphas - und schon ist die Wochenkarte fertig.





Die frechen Sprüche mag ich besonders gerne. (Oder könnte man diese Situation treffender beschreiben?) :)
Fürs Stempeln direkt auf dem Foto unbedingt ein Stempelkissen für glatte Oberflächen benutzen (z.B. StazOn)





Hier ein Stempelabdruck auf einem Stück Papier direkt aufs Foto geklebt.





Die linke Journalingkarte wird mit einem gestempelten Schmetterling und ein paar Pailletten aufgehübscht. Auf der zweiten Karte gibt es eine gestempelte Überschrift.










Noch einmal die Variante mit dem Sticker. 















Hier habe ich aus einem Papier ein Herz ausgeschnitten und ein Banner mit einem passenden Stempelabdruck darüber geklebt.Noch ein paar Enamel Dots dazu - fertig.










Gerade für die Journalingkarten sind die Klartext Stempel wunderbar geeignet.










Für fast alle Bereiche und Themen gibt es den passenden Stempel.


Ich hoffe, mein Projekt hat euch Lust gemacht, auch mal wieder die Stempel hervorzuholen. Noch viel Spaß beim Weiterhüpfen und Inspirationen sammeln.

Material:
Klartext-Stempelset A7 "stolz auf dich"
Klartext-Stempelset A6 "klick"
Klartext-Stempelset A6 "Schmetterlinge" 
Klartext-Stempelset A6 "Schnappschuss"
Klartext-Stempelset A6 "Guten Appetit"
Klartext-Stempelset A6 "herz"
Klartext-Stempelset A6 "Leben"
Klartext-Stempelset A6 "Hallo" 

Kommentare:

  1. Oh, die Stempel eignen sich ja perfekt für kurzes PL-Journaling. Das sieht richtig toll aus.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Super Ideen! Vielen Dank fuer die Inspiration!

    LG Iryna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine klare Linie auf den Layouts immer sehr, Anke!
    Toll, was du da wieder gezaubert hast.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ach Anke ... *seufz* ... herrlich du immer alles so luftig und leicht verarbeitest! Tolle Ideen, die Stempel hier so einzusetzen ... davon habe ich auch noch ein paar rumliegen. Ich geh' dann mal verarbeiten ....

    AntwortenLöschen
  5. Schööön. So passend zu den Fotos.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee mit den journaling Karten und den stempeln! Ich finde man kann die stempel auch schnell mal zwischendurch benutzen!
    Bin eh ein Fan von dir!
    Kajomi2013

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Inspiration. Das einzige was ich bisher in meinem PL habe, sind die Fotos.
    Ich sollte mich da wirklich endlich mal ransetzen.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Das erinnert mich daran, dass ich mein PL von letztem Jahr noch fertig machen muss... Deine Karten sind wirklich schön geworden! LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. PL + Klartext = <3 Deine Sachen sind wie immer wunderschön - da wir man glatt neidisch ;)
    Ich benutze sie sehr gerne und man kann eigentlich nie genug davon haben*g*

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sind wie immer der Hammer, ich bewundere auch dein Durchhaltevermögen! Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Schön, wie sich das Gestempelte mit deiner Handschrift ergänzt. Musste bei manchem sehr genau schauen. Das fügt sich sehr toll zusammen.

    crazej

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie cool. Ich habe oft das Problem, dass so eine Karte mit Foto schon etwas voll wirkt oder Embellies nicht mehr richtig passen würden - die Stempel könnten da ja eine gute Lösung sein. Ich mag übrigens, dass deine Karten so zart wirken.

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Projekt Life Seiten! Ich halte leider bei so was nicht lange durch.

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du Recht! Ich liebe die Klartextstempel für Project Life. LG

    AntwortenLöschen
  15. Moin Moin!
    Vielen lieben Dank für die vielen Inspirationen!
    Sooo schön.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    VG Britti

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich viele tolle Ideen, ich glaube ich muss meinen Vorrat an den Stemplen unbedingt aufstocken! Viele Gruesse Silke

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben gefallen mir sehr gut, danke für die Inspiration und fürs zeigen!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    die PL Seiten sind toll geworden. Die Klartextstempel passen wirklich gut zu PL =)
    Sag mal diese hello Karte die du mit dem Schmetterling und ein paar Pailetten bestückt hast, woher hast du die? Ich habe mich so verliebt in diese Karte <3
    Liebste Grüße
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gehört zu einem PL Kartenset von We R Memory Keepers namens Inked Rose.
      Da sind wirklich besonders schöne Karten drin.
      Findest du bei Dani im Shop. Unter Hersteller We R Memory Keepers eingeben und dann müsste es auf der zweiten oder dritten Seite sein.

      Löschen
    2. Dank dir =)
      Da muss ich gleich mal schauen.

      Löschen
  19. Mir gefallen deine werke immer super, auch im forum!
    Cool, über den bloghop auf deinen blog gestoßen zu sein :-)
    LG! tralala

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,
    danke fürs Zeigen deiner PL- Seiten. Sie gefallen mir richtig gut und die Stempel sind wirklich genial.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ich fang ja gerade erst an mit Project Life und hatte mir eiiiigentlich direkt zu Anfang vorgenommen, eine Menge Stempel zu benutzen, liegen auch alle schön griffbereit, aber dann vergess ich's doch immer irgendwie. Aber jetzt werd ich mir gezielt eine "Stempelwoche" aussuchen, danke für den Anstubs :-)

    AntwortenLöschen
  22. *lach* - der Stempel "kann mich jemand hören" ist ja wirklich megaaaaa genial und passend! Überhaupt finde ich das Project Life einfach eine geniale "Erfindung" - schade, dass ich erst jetzt damit angefangen habe... aber irgendwann freuen sich die Enkelkinder :-D

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anke,
    danke für die prima Anregungen zum Thema Project Life.
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    du hast recht, die Stempel sind wirklich klasse für PL!
    Danke fürs Zeigen deiner schönen Werke!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für diese Anregung. Da muss ich mir doch mal ein paar Stempel mit in meiner Box zum PL legen. Wenn sie gleich griffbereit sind, dann finden sie bestimmt schnell den Weg auf ein Kärtchen!
    Val

    AntwortenLöschen
  26. Witzig, solche "Ich-beim-Arzt"-Fotos gibts von mir auch genügend.
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  27. Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön gemacht ... Projekt Life hab ich erst vor kurzem entdeckt, find ich auch sehr spannend :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab mit Projekt Life noch gar nicht gearbeitet aber wenn ich das sehe... sfz ich glaube ich muss mal shoppen gehen lach

    AntwortenLöschen
  30. Dies ist ein Test,, ich vermute du musst die Kommentare erst freischalten. Wenn ja, dann diesen bitte löschen.


    Wenn nein, ist mein erster Kommentar verloren gegangen. Dann hier nochmal:

    Ich sollte wirklich mehr in meinem PL stempeln. Geht schnell und sieht einfach gut aus. mmh da sind jetzt einige Sets auf meine wishlist gewandert.
    LG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde deinen Eintrag total schön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Danke für Deine Ideen,
    Gruß
    Judith

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anke,

    Deine PL-Seiten finde ich ganz wunderbar! Je mehr ich davon sehe, desto mehr reizt es mich, auch endlichmit PL anzufangen. Und die Klartext-Stempel sind dafür wirklich genial!

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anke,
    deine Seiten sehen klasse aus, danke für´s zeigen.

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  35. Danke für die tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen
  36. Sehr gelungene Seiten, das verführt mich dazu, auch mal den Stempelordner auszupacken, habe ich beim PL bisher doch eher selten gemacht, aber das kann sich ja nun ändern.
    LG daniela

    AntwortenLöschen
  37. PL hab ich ja bisher noch nicht probiert. Hab ja schon Probleme,beim December Daily durchzuhalten :(

    AntwortenLöschen
  38. Deine Seiten sind super schön! Ich nutze meine Stempelchen auch für fast jede PL-Seite...man findet einfach immer wieder was passendes!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  39. ich mag Deine Arbeiten sehr. Tolle PL Seiten <3

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schön!
    Sind das wirklich gefundene Kleeblätter?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind es. :)
      Es gibt hier bei uns in der Nähe eine Stelle, an der sprichwörtlich das Glück wächst.
      Da habe ich schon mehrere gefunden.

      Löschen
  41. Tolle Inspirationen! Die Stempel sind wirklich vielseitig einsetzbar!
    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. schöne Seiten für Dein PL hast du gemacht! eine tolle Inspiration.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anke
    Deine PL Seiten sind einfach immer eine Augenweide! Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  44. Für das Projekt Life eignen sich die Klartext Stempel wirklich ganz besonders.

    LG
    elke

    AntwortenLöschen
  45. Du hast mir mit deiner Idee SEHR geholfen ! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich es für mich umsetze ...
    Vielen lieben Dank :o)

    AntwortenLöschen
  46. einen tolle Idee, die Stempel so zu nutzen, danke

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    sehr schön deine PL-Seiten. Gefällt mir richtig gut, wie du die Stempel einsetzt.

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschöne Arbeiten. Gefällt mir sehr gut.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schöne Ideen, vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße von
    Ewozwo

    AntwortenLöschen
  50. Eine tolle Idee um seine Woche festzuhalten. Klasse. Gefällt mir.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  51. Wieder mal eine tolle Woche! Die Sprüche-Stempel liebe ich auch...sollte ich echt mal mehr verwenden.

    AntwortenLöschen
  52. Traumhaft ist dein PL wieder. Tolle zarte Bilder und die Stempel immer passend...ich habe es endlich geschafft zum Blog Hop. aber gut, dass der bleibt. Tolle Ideen.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  53. Deine Werke sind wieder klasse, vielen Dank!
    VG Bianca

    AntwortenLöschen
  54. Die PL-Seiten sehen wie immer total super aus. Du hast ein klasse Händchen für eine tolle Farbwahl!

    AntwortenLöschen
  55. sehr schöne seiten sind da entstanden, die stempel eignen sich perfekt!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  56. Gefällt mir sehr, wie du die Stempel einsetzt, das sollte ich auch öfter mal tun.

    AntwortenLöschen
  57. Ich brauche dringend mehr PL taugliche, deutsche Stempel :]

    AntwortenLöschen
  58. ich bin ja auch ganz im pl-fieber und da kommen mir neue ideen immer ganz gelegen und ja frau braucht wirklich mehr deutsche sprüche das erleichtert die sache ungemein...
    ganz tolle pl-seiten hast du, das muß ich noch schnell los werden... :)

    AntwortenLöschen
  59. Gefällt mir sehr gut... Bin ja selbst den PL verfallen und daher sauge ich neue Ideen auf wie ein Schwamm. Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anke, ich schaue mir deine Layouts immer sooo gerne an. Und jetzt für den BlogHop diese tollen PL-Seiten. Da hab ich mir gleich ein paar Anregungen geholt, wo doch jetzt der Juli mein erster PL-Monat wird :)) Mir fällt es noch ein bisschen schwer, die Karten individuell einzusetzen.

    AntwortenLöschen
  61. Tolle Layouts, machst Du. Das mit den Pusteblumen gefällt mir besonders gut. Absolut mein Fall.
    Liebe Grüße
    Barbara L.

    AntwortenLöschen