Freitag, 3. Oktober 2014

*Herbstzeit (Layout mit PL-Karten ) *

Ich liebe Project Life Karten und habe sicherlich mehr angesammelt, als ich in diesem Leben jemals verbrauchen werde. Das macht aber nichts, weil diese hübschen Kärtchen auch anders eingesetzt eine feine Sache sind. Man kann sie wunderbar auf Layouts und Karten verwenden, oder auch ein Minialbum damit gestalten.
Ich möchte heute ein Layout zeigen, auf dem ich die Überbleibsel des Oktober Project Life Kits von Dani Peuss und meines Studio Calico Kits verarbeitet habe.
Das Dani Peuss Kit enthielt hauptsächlich Karten von My Minds Eye zu denen es hübsche Overlays gibt.
Passend dazu habe ich einige Papierreste aus den Market Street Kollektionen von My Minds Eye verwendet. Die goldene Karte ist von Studio Calico und passt perfekt dazu.Farblich passende Rahmen und herbstliche Dekoteilchen runden das Ganze ab.




























Dieses Overlay mit dem Fahrrad war ursprünglich weiß und bekam einen goldfarbenen Anstrich. Ich mag es gerne, solche Details farblich anzupassen. Das rundet den Gesamteindruck ab.
Passend dazu habe ich auf meinem Layout noch weitere Rahmen verwendet.




Ich liebe diese Alphas von Pinkfresh Studio die es in mehreren Farbvarianten gibt. Das Apricot-Gold passt einfach perfekt zu herbstlichen Themen.







Eine Ecke des Cardstocks habe ich umgeschlagen und mit einem Kürbisbrad befestigt. Die Farbkleckse sind mit dem Irresistebles Farbspray von Tsukineko gemacht. Das zieht nicht ins Papier ein und nach dem Trocknen bleiben die Kleckse erhaben und sehen aus wie Enamel Dots.


Benutzt ihr eure Karten nur für euer Project Life Album oder habt ihr auch schon mal andere Verwendungsmöglichkeiten probiert? Ich wäre gespannt auf eure Alternativen, denn wie gesagt, mein Vorrat an Karten reicht noch ewig und es kommen ja immer wieder neue schöne Kollektionen heraus. :)


Material: Cardstock (American Crafts), Patterned Paper (Webster;s Pages/ My Minds Eye), Project Life Cards (My Minds Eye/ Studio Calico), Rahmen/Frames Crate Paper), Sticker (My Minds Eye/Crate Paper/ Studio Calico), Wood Drop Stickers (Pinkfresh Studio), Paper Clip (Freckled Fawn), Geotag (Freckled Fawn), Flair Buttons (Freckled Fawn), Brad (Eyelet Outlet) Farbspray/Color Mist (Tsukineko)





Kommentare:

  1. Das ist ein richtig schönes herbstliches Layout geworden :)
    Die goldenen Akzente sehen toll aus und passen gut zum Herbst.
    Ich habe meine Project Life Karten schon auf Layouts benutzt, aber mehr Ideen sind mir leider noch nicht gekommen. Wie du ja schon sagst, die reichen wirklich sehr lang und wenn man wieder neue Kollektionen sieht, kann ich meistens auch nicht drum herum laufen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, so ein tolles Herbstlayout. Ganz besonders toll finde ich die goldenen Highlights und die Ecke mit dem Kürbisbrad
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Herbstlayout - ich finde die Aufteilung toll mit dem Titel in der Mitte!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, wie du die PL Karten zweckentfremdet hast.
    Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen