Montag, 24. November 2014

*December Daily* (Cover und erste Seiten)

Der Dezember naht mit großen Schritten und ich muss gestehen, dass mein December Daily bei weitem noch nicht so weit vorbereitet ist, wie ich das gerne hätte. Aber ein Anfang ist gemacht und ich hoffe, dass doch noch ein paar Seiten fertig werden. Ansonsten muss ich halt etwas mehr Aufwand betreiben, wenn ich es fülle.
Ein komplettes Kit, wie im letzten Jahr , habe ich diesmal nicht genommen.Irgendwie kamen die alle recht spät an den Start und ich konnte mich auch nicht so wirklich entscheiden. Also habe ich beschlossen, mir selbst ein Kit zusammenzustellen mit Material aus meinem Bestand und einigen Sachen, die ich mir aus den aktuellen Kollektionen herausgepickt habe.
Ich werde meine Auswahl hier zeigen, wenn es im Dezember mit dem Füllen losgeht.
Heute erst einmal das Album und die ersten Innenseiten. Ich habe mir wie im letzten Jahr ein Studio Calico Handbook ausgesucht, da es einen breiten Rücken hat und ziemlich viel hineinpasst. Da ich gerne viele Embellis benutze und zu Weihnachten eh alles etwas üppiger sein darf, möchte ich sichergehen, dass am Ende auch alles ins Album passt.
























































































































Das sind also die bescheidenen Anfänge.
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr ein December Daily und wenn ja, wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Habt ihr ein Kit als Basis, oder stellt ihr euch auch das Material selbst zusammen?
Ich bin ja so garnicht neugierig, ich willl nur alles ganz genau wissen. :)
Kommt gut in die neue Woche.

Material: Album (Studio Calico), Cardstock (American Crafts), Patterned Paper (Teresa Collins/ Webster's Pages/ Crate Paper), Die Cuts (Teresa Collins/Crate Paper/ Pink Paislee), Tags (Teresa Collins/ Pink Paislee), Sticker (Teresa Collins/American Crafts Shimelle/Studio Calico), Vellum (Cosmo Cricket/ Studio Calico), Stanze (Memory Box), Embossingfolder (Sizzix), Enamel Dots (Studio Calico), Glitter Tape (Pebbles), Metallembellishment (Tim Holtz), Letterpress Platten (Studio Calico), Brads (Teresa Collins/Crate Paper), Wood Veneers (Studio Calico/ Artemio/ Basic Grey), Giant Rhinestone (Glitz Design), Vellum Shapes (Crate Paper), Gold-Doilies (Studio Calico)

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    einfach toll... es ist so schön... ich freue mich schon darauf mehr von deinem December Daily zu sehen..
    ich wage mich dieses Jahr das erstmal an ein December Daily... nehme aber ein Ki (von B der papierwerkstatt)... an ein Kit mit Graupapp zum Selbermachen habe ich mich nicht getraut... dazu nehme ich h noch einiges aus meinem bestand und dem Dezember Kit von Dani... mal sehen was am Ende dabei herauskommt
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Da wünsche ich dir viel Spaß mit dem ersten DD. Ich finde es sinnvoll beim ersten Anlauf ein Kit zu nehmen. Dann tut man sich mit der Gestaltung leichter. Letztes Jahr hatte ich eins von Studio Calico und fand es richtig gut,. damit zu arbeiten.

      Löschen
  2. Liebe Anke

    Also für meinen Geschmack bist du ja schon weit :o). Deine Seiten gefallen mir sehr gut. Du hast eine schöne Auswahl an Papieren getroffen.

    Ich mache dieses Jahr auch wieder ein DD. Zum ersten Mal benutze ich einen Ordner. Bin gespannt. Auch ich habe kein Kit bestellt, sondern selber etwas zusammengestellt. Hier siehts du Mal die Anfänge: http://prinzessinn.blogspot.ch/2014/11/december-daily-2014.html

    Gross vorbereiten werde ich aber nichts. Ich muss zuerst die Fotos haben, damit ich um das Foto herum dekorieren kann. Wenn ich zu viel vorbereite...das blockiert mich jeweils.

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das schaue ich mir nachher direkt mal an.
      Ich bereite gerne etwas mehr vor, weil ich recht langsam scrappe. Da ist es dann hilfreich, wenn das Grundgerüst steht. Im Zweifelsfall muss ich halt etwas nacharbeiten. :)

      Löschen
  3. Oh Anke, das sieht schon sehr schön aus. Bin gespannt auf die Fortsetzung und vor allem die Füllung.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, liebe Anke,
    ich habe ja mal ein DD von Dir im Original in den Händen halten dürfen...
    Und seitdem bin ja von deinen DD's begeistert.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen