Mittwoch, 19. November 2014

*Mein Adventsplaner*

Neulich im Dani Peuss Forum hat Ulrike eine Anleitung für einen Adventsplaner gezeigt und ich habe mir gleich auch einen gemacht.
Das ist ein Mini, das aus mehreren Taschen besteht, in die man Notizpapier einschieben kann, um darauf Listen für die Adventszeit und die Weihnachtsvorbereitungen zu schreiben.
Praktisch für Wunschzettel, Einkaufslisten, Dekorationsideen, Weihnachtsessen und...und...und...
Natürlich kann man daraus auch ein ganz normales Mini mit Fotos machen und die Taschen z.B. fürs Journaling benutzen.In jedem Fall ist es eine richtig schöne Idee.
Ich habe die Dekoration der Innenseiten recht schlicht gehalten. Auf jede Seite einen halben Golddoilie und eine Ausstanzung aus weißem Cardstock. Dafür habe ich Stanzen mit weihnachtlichen Motiven von Memory Box benutzt. Die mag ich besonders gern, weil sie so wunderbar filigran sind.
Meine Stanzen sind vom letzten Jahr, aber es gibt ganz ähnliche Motive jetzt auch in Danis Shop.
































































Habt ihr auch einen Platz, an dem ihr sämtliche Planungen und Notizen für die Weihnachtsvorbereitungen sammelt? Mir fällt gerade ein, dass dieses Mini auch prima zum Sammeln von Notizen und Kleinigkeiten sein könnte, die dann später ins December Daily sollen.Erst mal aufschreiben und aufbewahren und dann, wenn etwas mehr Zeit ist, kann man es verarbeiten.
Jetzt muss ich nur noch mein December Daily vorbereiten, damit es im Dezember gefüllt werden kann.
Bis jetzt ist erst einmal das Cover fertig. Dazu dann später mehr. :)

Material: Cardstock (American Crafts), Patterned Paper (My Minds Eye/Heidi Swapp/ October Afternoon/Echo Park/ Color Conspiracy), Stanzen (Memory Box), Ribbon (American Crafts), Doilies (Studio Calico), Tab-Stanzer (Artemio), Tag (Teresa Collins), Wood Veneers (Studio Calico/Teresa Collins), Alphas (Teresa Collins), Puffy Sticker (Freckled Fawn), Enamel Dots (Studio Calico)

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    dass Buch ist ja toll... Eine sehr gute Idee es zum Sammeln für das December Daily zu verwenden... Habe auch erst das Deckblatt fertig...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch sieht sehr edel aus. Viel Freude beim Befüllen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen