Sonntag, 2. August 2015

* Project Life * (Dani Peuss August Kit)

Heute möchte ich euch mal wieder in mein Project Life Album schauen lassen und zeigen, wie ich das PL Add On von Dani Peuss eingesetzt habe.
Ich nutze oft die fertigen Journalingkarten nicht wie sie sind, sondern verändere sie und passe sie meinen Fotos an. Dazu schneide ich manchmal die Karten auseinander  und setze sie neu zusammen, indem ich Motive ausschneide und einen anderen Hintergrund dazu kombiniere, oder einen nicht so gut passenden Schriftzug überdecke.So kann man auch Karten, die einem auf den ersten Blick nicht so gut passend erscheinen oder nicht so gut gefallen, nach eigenem Geschmack oder Bedarf abändern.
Ebenso kann man natürlich noch etwas zusätzliche Dekoration anbringen, wenn man möchte.
Außerdem setze ich die Embellishments und Sticker auch gerne direkt auf meine Fotos.

Today I want to share some new Project Life spreads I made with the Dani Peuss August kits.
I like to customize the journaling cards. Sometimes I cut out something from one card and combine it with another background, or I add some decoration to cover a sentiment that doesn't match with my photos.I also like to embellish my photos.







































Für die folgende Seite habe ich noch die Pearlescent Wasserfarben aus dem Juli-Kartenkit verwendet, die es jetzt auch einzeln im Shop gibt. Ich habe damit z.B. die Kartenhintergründe gestaltet.

For the following spread I made some cards with watercolor background. I used the Pearlescent watercolors which have a beautiful shimmer.

























Wenn man nicht gerne Sticker direkt auf die Fotos kleben möchte, könnte man sie natürlich auch einfach außen auf die Hülle kleben.

If you don't want to place a sticker directly on your photo you can place it on the page protector.
















Meine Methode ist sicher nicht besonders zeitsparend, aber das Ergebnis ist es wert, wie ich finde.
Ich mag es halt, wenn alles passt. Zumal  dadurch, dass ich einige Wochen zurückhänge,die meist sommerbezogenen Sprüche auf den Karten und manche Motive nicht so gut zu meinen Fotos passten.
 Danke fürs Vorbeischauen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

I know, this is not the best way to finish many spreads in a short time but I like the result. Plus the cards in the kit are mostly summer themed and that didn't work with my spring photos.
Thanks for stopping by. Have a nice sunday and a good start into the new week.

Kommentare:

  1. Die Seiten sind wunderschön, du hast Recht, es ist jede Minute wert.
    eine schöne neue Woche undviele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Diese Seiten sind ganz wunderbar geworden!!!.
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen