Dienstag, 12. Januar 2016

*Be you* Mixed Media Layout

 Hallo zusammen,

Im Moment nehme ich am Jumpstart im Scrapbooktreff-Forum teil. Täglich gibt es im Januar eine Layout-Inspiration, die man umsetzen kann.Was mir daran gefällt? Ganz klar die Herausforderung, auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen und Neues auszuprobieren. Bei den Vorlagen bisher waren schon mehrere , die ich mir so nie als Inspiration gesucht hätte.Aber nach so mancher Startschwierigkeit findet man meist doch einen Zugang dazu. Ich stelle sogar fest, dass ich bei allen fertigen Layouts meinen eigenen Stil irgendwo wiederfinden kann. Das ist mir schon wichtig, denn eine bloße Kopie der Inspiration soll es ja nun nicht sein. 
Das Layout, das ich heute zeigen möchte, hat mir besonders viel Spaß gemacht.Ein Layout im Mixed Media Stil ganz ohne Patterned Paper, nur mit Farben, Masks, Strukturpaste und Stempeln.Da einer meiner Vorsätze für dieses Jahr darin besteht, mehr Art Journaling und Mixed Media Projekte zu machen, kam mir das gerade recht.

So sieht das fertige Layout aus:


Bevor ich mit der Farbe losgelegt habe, musste ich mir natürlich überlegen, wo mein Foto platziert werden soll und wo ich stempeln wollte.Dann habe ich das ganze Blatt erst einmal grundiert. Dazu habe ich mit einem Schwamm Dylusions Paint in weiß aufgetragen. Das Tolle an dieser Farbe ist, dass sie recht flüssig ist und sich quasi übergangsfrei verwischen lässt. Die Grundierung sieht man also nicht.Außerdem kann man auf dieser Farbe mit allen Farben und Medien weiterarbeiten.Alles trocknet gut und verwischt später auch nicht. Ich habe dann mit Farbspray in Mint und Violett begonnen und nach dem Trocknen gestempelt.Die goldene Farbe ist ein Irresistible Spray von Tsukineko. Diese Farbe zieht nicht ins Papier ein, sondern trocknet erhaben auf, wodurch eine schöne Strúktur entsteht. Zum Schluss habe ich dann noch weiße Strukturpaste mit einer Mask aufgetragen. Mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut und das ganz ohne Patterned Paper.

Und hier noch ein paar Details:











Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr die Matscherei mit Farben und Pasten, oder ist das nicht euer Ding? Ich mag das sehr gerne, auch wenn das Saubermachen hinterher schon mal lästig sein kann, je nachdem, wie sehr man sich ausgetobt hat. :) Aber ich finde, es lohnt sich.
Also ran an die Farben.
Ich wünsche euch eine schöne Winterwoche. Hier soll es ordentlich Schnee geben, Edgar und ich freuen uns schon auf schöne Spaziergänge.


Material: Aquarellpapier, Dylusions Paint (Ranger), Farbsprays (Prima), Irresistible Spray (Tsukineko), Stempel (Prima/ Glitz/ Tim Holtz), Stempelkissen (Staz On)Mask (Crafter's Workshop), Strukturpaste (Liquitex), Alphas (Amy Tangerine)

Kommentare:

  1. Ein tolles Layout =)

    Ich matsche gern...mal mehr, mal weniger intensiv. Leider fehlt mir im Moment oft die Zeit, denn die Trocknungsphase dauert manchmal ja doch länger.

    GLG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja nicht nur ein Layout- das ist schon Kunst! Ich freue mich schon auf deine vielen Inspirationen in diesem Jahr und komme aus dem Staunen schon wieder nicht heraus ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen