Sonntag, 24. Januar 2016

* Dani Peuss Monatskit Blog-Hop *

Hallo zusammen und herzlich willkommen zum Monatskit-Blog-Hop des Dani Peuss Teams. Heute gibt es von uns jede Menge Inspirationen zum Februar-Kit und den vielen Add Ons. Wenn ihr der Blog-Kette gefolgt seid, kommt ihr wahrscheinlich von Iara zu mir. Mein heutiges Werk ist ein Layout, das ich mit dem Hauptkit gemacht habe. Für den Hintergrund habe ich zusätzlich das Mixed Media Add On benutzt.

So sieht es aus:





Für meine Silvester-Fotos wollte ich gerne einen passenden spektakulären Hintergrund gestalten.



Hier sieht man den Hintergrund vor der Fertigstellung des Layouts. Im Mixed Media Add On ist eine Flasche Distress Spray Stain Hickory Smoke (ein Grauton) enthalten. Ich wollte jedoch keinen gesprühten Hintergrund, sondern mehr etwas in Richtung Wasserfarbe. Also habe ich eine Folie genommen, darauf etwas Spray gesprüht und zusätzlich etwas Wasser, ebenfalls aus einer Sprühflasche. Die Folie wird dann auf den Cardstock gedrückt, wobei dieser Aquarellhintergrund entsteht. Wenn zu viel Flüssigkeit auf der Folie ist, kann man mit einem Papiertuch etwas abnehmen.Man kann das Ganze auch wiederholen, wenn man mit dem Effekt noch nicht zufrieden ist. Nach dem Trocknen habe ich goldfarbene Tropfen mit dieser Tinte aufgetragen. Zum Schluss habe ich noch Sterne dazugestempelt.Jetzt hat der Hintergrund fast selbst etwas von einem Feuerwerk.

Viel mehr brauchte es dann auch nicht zum fertigen Layout. Etwas Patterned Paper, die Alphas und ein paar Sticker - alles mit Goldakzenten und somit passend zu den Goldtropfen im Hintergrund.



Hier noch ein paar Details:



















Das war es von mir für heute. Falls ihr noch nicht überall gewesen seid, wünsche ich viel Spaß beim Weiterhüpfen. Hier ist noch einmal die vollständige Blog-Kette:


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

Kommentare:

  1. Oh, der Effekt ist wirklich großartig! Vielen Dank für's Zeigen :)
    VlG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz, ganz, ganz wunderbares Layout mit einem genialen Hintergrund! Ich liebe es!
    Liebste Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  3. was für ein wahnsinns hintergrund, anke! ♥

    liebste grüsse, m.

    AntwortenLöschen
  4. Superschick! <3
    Und ich bin sooooo froh das du den Sneak gezeigt hast. :D Hatte vor eine Anleitung mit der Technik zu machen. *puh* ;) Dein Hintergrund ist so auch schon eine Augenweide.
    LG Julia

    AntwortenLöschen