Donnerstag, 7. Januar 2016

* Winterzauber *

Hallo zusammen,

bei uns im Harz ist endlich der Winter angekommen. Ich muss gestehen, ich bin ein Winterfan.
Der ewige Regen, den das zu warme Wetter in den letzten Wochen gebracht hat, war wirklich deprimierend. Jetzt haben wir Schnee und das reichlich. Aber mal ehrlich, da schaufelt man lieber mehrmals täglich Schnee, als dauernd mit dem Schirm unterwegs zu sein.Und Spaziergänge mit Hund durch den Winterwald sind was Herrliches.In diesem Sinne: "Herzlich willkommen Winter".
Ich habe meiner Begeisterung gleich mal ein Layout gewidmet. Entstanden ist es für den Jumpstart im Scarpbooktreff und die Inspiration dazu stammt von einem Projekt der lieben Ulrike Dold.Das Journaling ist der Text eines Liedes von Knut Liesewetter - "Winter heut hab ich dich tanzen seh'n", das ich sehr mag. Ich habe den Text auf Vellum gedruckt und dann in Streifen geschnitten und direkt aufs Foto genäht.Drucken auf Vellum funktioniert sehr gut, wenn man die Schrift kurz mit einem Heißluftföhn fixiert. Dann verwischt nichts mehr.


















Seid ihr auch Winterfans, oder könnt ihr dem Schnee eher nichts abgewinnen?
Ich gebe zu, dass es für Autofahrer nicht immer so toll ist (immerhin funktioniert der Winterdienst hier perfekt, weil man an viel Schnee gewöhnt ist). Aber ansonsten finde ich es einfach schön, wenn draußen alles weiß ist. Edgar hat Schnee übrigens zum Fressen gern. :)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und da morgen Freitag ist auch gleich ein schönes Wochenende.


Material: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Teresa Collins), Band (Felicity Jane), Vellum (American Crafts), Alphas (Felicity Jane), Rahmen (Crate Paper), Stanze (Alexandra Renke), Schleife und Flair Button (Felicity Jane), Herzsticker und Pailletten (Crate Paper), 

Kommentare:

  1. Ich bin da ganz auf deiner Wellenlinie. Wenn man, so wie wir, immer mit den Hunden raus muss, ist einem der Winter mit viel Schnee doch um Längen lieber als das Kopfschmerzwetter. Unsere Hunde lieben auch den Schnee und wenn man hinterher dann in die warme Hütte kommt und noch ein dickes Stück Holz in den Ofen packt, ist es doch perfekt!
    Dein Winterzauber Layout ist natürlich ganz zauberhaft, die kleine Feder ist das I-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Layout ist echt traumhaft, das Embellicluster ist wunderschön. Ich bin ja eher das Gegenteil und liebe den Sommer aus vollem Herzen.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen