Dienstag, 20. Dezember 2016

* December Daily 1-9 *

Hallo zusammen, 
Hi there,

eins meiner liebsten Projekte in jedem Jahr ist das Dezembertagebuch. Das diesjährige Album ist bereits mein Sechstes. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit. Weihnachtsmarkt, schöne Dekoration, Plätzchen backen, die Lichter, Geschenke besorgen und schön verpacken - ich halte das gerne fest und freue mich auch jedes Mal, wenn ich eins der älteren Alben in die Hand nehme.
Manchmal stresst mich das, besonders wenn ich mal wieder ein paar Tage hinterherhinke (ich bin nicht die Schnellste), aber das Ergebnis ist es mir wert.
Auch jetzt habe ich gerade mal die Hälfte der Tage geschafft, aber es muss ja nicht direkt nach Weihnachen fertig sein.

one of my favorite projects every year is my December Daily. This year's album is number six. I love Christmas. Christmas market, decoration, baking, all the pretty lights, buying and wrapping presents - I love to document all these things and I like flipping through  the older albums from time to time.
Sometimes it's a bit stressful when I'm some days behind with documenting but it's worth it.





Mein Album ist ein einfaches 8x8" Album von American Crafts, das ich mit Papier bezogen  und mit verschiedenen Stanzteilen dekoriert habe.

This year I use a simple American Crafts album in 8x8" which I decorated with patterned paper and some diecuts.






Meine Titelseite.
My title page.










Mein Adventskalender.
My advent calendar.










Die obligatorische Seite mit dem Wunschzettel.
This page has an envelope with my wish list.














Die Außendeko an der Haustür.
Christmas decoration at our front door.












Der alljährliche Advents-Minicrop.
Crop with friends.










Kaffee, Kerzen und Kekse.
Coffee, candles and cookies.





Besuch des Weihnachtsmarktes.
Our local Christmas market.






















Ich schaue gerne nach schönem Christbaumschmuck. (Diesen habe ich aber nicht gekauft.)
Love looking for Christmas ornaments. (But I didn't buy these ones here). 







Unser Weihnachtsbaumschmuck ist dieses Jahr schwarz, weiß und kupferfarben.
Our Christmas tree. This year decorated in black, white and copper.





Mein bisherige Lieblingsseite: Erinnerung an die vielen Weihnachtskarten-Fotoshootigs mit Arnold.
This is my favorite page so far. Our dog Arnold loved the annual Christmas photo sessions.











Soweit fürs Erste. Jetzt muss ich erst einmal wieder ein paar Tage aufholen.
Danke fürs Vorbeischauen.

That's it for today. I'm off to make some more pages. Thanks for stopping by.


Material/Supplies: Cardstock (Bazzil/American Crafts), Patterned Paper (Alexandra Renke), Stanzen/Dies (Alexandra Renke/ Memory Box/ Kesi Art/ Heidi Swapp/ Sizzix), Bow (Freckled Fawn), Flair Button (Scrapbook Werkstatt), Labels (Tim Holtz), Rahmen/Frame (Crate Paper), Silhouette >Cameo.




Kommentare:

  1. Schön!
    Ich habe letztes Jahr mein erstes gemacht und fand es so toll dass ich dieses Jahr auch wieder eins machen wollte. Leider war ich die ersten zwei Wochen im Dezember krank, so dass mir das all meine Pläne durch einander gebracht hat ..... aber vlt. setzte ich mich doch noch an ein DD, auch wenn es nicht so viele Fotos gibt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hachz Anke, deine Seiten im DD sind wieder wunder-wunderschön. Und ja, nach Weihnachten wird sich dein Büchlein schon noch füllen. Hauptsache die Fotos sind gemacht und du hast im Kalender die Erlebnisse vermerkt, dann muss man sich im Dezember, wo man eh jede Woche ca. 37,5 Termine hat, nicht damit unter Druck setzen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine fröhliche und entspannte Weihnacht.

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  3. Dein December Daily sieht wieder super aus, gefällt mir sehr sehr gut. Ich sehe es wie Du, das December Daily muss nicht sofort fertig sein. Außerdem wenn wir nicht so schnell sind, können wir noch etwas von der Weihnachtstimmung ins neue Jahr ziehen und das gefällt mir auch gut.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Album ist wunderschön. Die verwendeten Papierchen gefallen mir sehr gut.

    Ich bin mit meinem Album noch gar nirgends. Dachte, dass ich es mit dem kleineren Format schaffen werde...aber mit unserem Sohn ist die Zeit zum Basteln Mangelware.

    Hoffentlich schaffe ich es dennoch...mir geht es wie dir...die alten Alben anschauen...das ist sooo schön. Es muss ja nicht im Dezember fertig werden. Da stresse ich mich gar nicht mehr.

    Das Format 8x8 muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin, ganz wunderbar ist dein DD. Ich habe in diesem jahr ein erstes DD geschnippelt und fand es auch mal eine ganz tolle Variante. Ich wünsche Dir und deinen Lieben und wunderbares Fest und einen tollen Start in ein neues kratives Jahr.
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wundervolle Seiten liebe Anke!
    Frohe Weihnachten!
    Ines♥

    AntwortenLöschen