Sonntag, 31. Dezember 2017

*December Daily - Seiten 16-24 *



Hallo zusammen,

Hi there,

pünktlich zum Jahresende ist mein Dezembertagebuch fertig geworden und ich möchte hier die noch fehlenden Seiten zeigen. Die Arbeit mit dem Kit der Scrapbook Werkstatt hat viel Spaß gemacht und ich freue mich über mein prallgefülltes Album.


it's the last day of the year and my December Daily is finished so I can share the rest of the pages. I had so much fun working with the Scrapbook Werkstatt December Daily Kit and I love how the album turned out.





Thema von Tag 16 ist Shopping. Ich habe die Tüte aus dem Kit benutzt und darauf weiter gearbeitet.
Das Papier mit den Häusern passt gut zum Stadtbummel mit Geschenke-Einkauf. Im Kit sind sogar kleine Diecuts in Form von Einkaufstüten.

Day 16 is about shopping. I used the glassine bag from the kit in the background of my page. The paper with the little houses is perfect for the shopping theme right? Oh, and I love the cute shopping bag diecut.












Tag 17 hat unsere Weihnachtskarte zum Thema. Passend dazu habe ich die kleine Karte mit Umschlag aus dem Kit verwendet. Dazu kommen noch ein paar passende Zeilen aus einem Weihnachtslied , mit Schreibmaschine getippt und eine Schreibfeder von Tim Holz.

Day 17 is about this year's Christmas card. I used the small card and envelope from the kit for some journaling and added a Tim Holtz pen nib.










Plätzchen dürfen im Dezembertagebuch natürlich nicht fehlen. Für die besonders Guten gibt es einen rosa Glitzerrahmen dazu, zusammen mit einem Band, Pailletten und einem hübschen Schleifen-Clip.
Der süße Stempel ist auch von der Scrapbook Werkstatt.

No December Daily without cookies! Good cookies deserve a pink glitter frame and a cute bow clip and sequins and a cute stamp. 










Wenn es draußen kalt ist gibt es drinnen Tee, Glühwein oder heißen Kakao aus den Liebling-Hirschtassen. Da passt perfekt die süße Tasse mit Vogel aus dem Diecut Pack von Pinkfresh Studio dazu.      

When it's cold outside we get out our favorite deer mugs and drink some tea, mulled wine or hot cocoa. I love the cute Pinkfresh Studio diecut.

















Wir renovieren gerade und haben deshalb eine eher sparsame Weihnachtsdekoration ohne Weihnachtsbaum  gehabt. Daher hat diese Seite ein Foto meiner Mini-Weihnachtsbäume bekommen. Im Umschlag hinter dem Foto versteckt sich das Journaling. Um das Foto herum habe ich einige ausgeschnittene Weihnachtsbäume und Päckchen gruppiert. Die Schleife aus meinem Fundus passt perfekt zum Paillettenband aus dem Kit.

We are renovating our house so we don't have much Christmas decoration and no tree this year. So this page got a picture of my mini christmas trees. Behind the picture there's an envelope with the journaling.I cut out some trees and packages and placed them around the picture.
The bow is from my stash and has the same color as the sequins.





Dieses Foto zeigt die Weihnachtskarten, die wir in diesem Jahr bekommen haben. Hinter das Foto habe ich eine Paillettentasche gesetzt. Dazu noch ein paar Stanzteile und einen passenden Flair Button.

This page is about the christmas cards we got this year. I placed a sequin pocket behind the picture and added some diecuts and a flair button.










Die Weihnachtsgeschenke sind eingepackt. Passend zur Verpackung gibt bei dieser Seite schwarz den Ton an. Dieses Papier aus dem Kit ist nicht gerade typisch Weihnachtlich, aber mir gefällt es. Die kleinen Päckchen sind aus einem der Kitpapiere ausgeschnitten.

All gifts are wrapped.Black is not a typical colour for Christmas but I like it. The little packages are cut out from one of the kit papers.
















Die Weihnachtstage haben wir bei unserer Familie verbracht.  Wie gemacht für diese Seite , sind die Häuser und das Auto aus dem Diecut Pack des Kits. Ich habe noch etwas Goldfaden benutzt, um den Weihnachtsbaum auf dem Autodach *festzubinden*.

We visited our family on christmas, so the houses and the car from the diecut pack are perfect for this page.I added some twine to *tie* the tree to the car.

















Die letzte Seite im Dezembertagebuch hat ein Overlay aus Folie mit Goldpunkten bekommen.
Dahinter verbirgt sich ein Foto vom Weihnachtsbaum meiner Eltern.

For the last page in my December Daily I made an overlay using an acetate sheet with gold dots.
Behind the overlay is a picture of my parents' Christmas tree.

























Das war noch einmal ein Blick in mein Dezembertagebuch.
Danke fürs Vorbeischauen. Kommt alle gut ins neue Jahr.

Thanks for stopping by. 
I wish you a Happy New Year.

3 Kommentare:

  1. Das sind tolle Seiten, die Du uns hier zeigst Anke!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seiten sind wundervoll geworden. So viele liebevolle Details.
    Ich bin leider noch nicht fertig...ufff...da muss ich noch ein bisschen ran.

    AntwortenLöschen