Sonntag, 2. September 2012

*12 Tags of 2012 - September und August*

Der September ist da und es gibt ein neues  "tag"  von  Tim Holtz.
Zu Beginn jeden Monats zeigt Tim Holtz ein neues Beispiel , das man nacharbeiten und interpretieren kann.
Jeder Teilnehmer kann außerdem seine Interpretation per link  dort präsentieren. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Versionen sein können und wie faszinierend die unterschiedlichen Werke sind.




So sieht meine September-Version aus:









Für den Hintergrund im Industrial Look wurde zunächst Metallfolie geprägt und auf ein "tag" geklebt.
Darauf habe ich mehrere Schichten Alcohol Ink aufgetragen und nach dem Trocknen mit Schmirgelpapier bearbeitet, bis die silberne Folie wieder hervorkam und nur in den Vertiefungen Farbe stehen blieb.
Die Schreibmaschine ist auf  Pappe aufgestempelt und ausgeschnitten. Mit dem Cutter wurde ein Schnitt angebracht, ein Stück Papier mit einem Spruch bestempelt und dieses dann in diesen Schnitt eingeschoben, sodass es aussieht, als wäre das Papier in die Maschine eingespannt.
Weitere Verzierungen: Filmstrip, eine Schreibfeder, eineMini-Glühlampe, Zahnräder und die Zahl 9 für September.
Zum Schluss noch ein schwarzes Band , an dem eine Sicherheitsnadel mit einem Buchstaben befestigt ist.

Mir hat diese Aufgabe sehr viel Spaß gemacht.

Material: Tag (Ranger), Metallfolie (Ten Seconds), Pragefolder (Sizzix), Alcohol Ink (Ranger), Schmirgelpapier, Stempel (October Afternoon/Tim Holtz), Archival Ink (Ranger), Papier (DCWV), Zahnräder, Feder, Lampe, Ziffer, Filmnstrip ,Sicherheitsnadel, Anhänger (Tim Holtz/Idea-Ology), schwarzes Organzaband.


Mein "tag" für August ist auch erst jetzt fertig . So sieht es aus:








Das "tag" für August ist romatisch. Das "tag" wurde zunächst in einem floralen Muster geprägt. Die erhabenen Stellen habe ich mit hellblauer Acrylfarbe gefärbt und anschließend den gesamten Hintergrund mit brauner Distress Ink gefärbt. Die Acrylfarbe sorgt für einen Resist-Effekt, die Distress Ink kann dort nicht haften. Wenn man mit einem feuchten Tuch über den Hintergrund wischt, wird die Distress Ink (die ja wasserlöslich ist) dort wo Acrylfarbe ist entfernt und das Blau kommt wieder zum Vorschein.
Das Frauen-Motiv ist auf Stempelpapier in Schwarz embosst und auch ganz leich mit Distress Ink eingefärbt. Durch Besprühen mit Wasser enstehen Alterungseffekte wie eine leicht fleckige Oberfläche.
Anschließend wurde es auf das "Tag" geklebt. Zur Verzierung habe ich Blüten und Blätter, sowie Metallecken angebracht und das Ganze mit Goldspray besprüht.
Dazu noch ein blaues Band mit ein paar hübsche charms.

Material: Tag (Ranger), Prägefolder (Sizzix), Acrylfarbe, Distress Ink Vintage Photo (Ranger),
Stempel (LaBlanche), schwarzes Embossingpulver, Blüten und Blätter (Prima), Metallecken (Tim Holtz Idea-Ology), Goldspray (Studio Calico /Mr Huey's), Sicherheitsnadel und Buchstaben-charm (Tim Holtz Idea-Ology), Schlüssel, charms (Prima), blaues Organzaband.

Kommentare:

  1. I love the detail on your faux metal background. Wonderful tags.

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow - Anke Deine Tags sind genial!!!

    VLG
    Caro
    *schoki*

    AntwortenLöschen
  3. Die Buchecken vom August sind ja schlichtweg der Hammer, die sehen sooo schön aus! Und der romantische Stil - klasse.
    Aber ebenso umgehauen hat mich der September, der "Industrial Look" sieht sehr spannend aus. An Alcohol Ink hab ich mich noch nicht getraut, die Ergebnisse sind allerdings umwerfend. Ein richtig toller plastischer Anhänger!!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch. Die Tags des Meisters habe ich auch schon bewundert. Deinen Metall - Hintergrund finde ich mal wieder besser.... (:o)

    AntwortenLöschen
  5. I love both your tags, but the metal one is stunning. Hugs from Scotland. Rita xx

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie herrlich, das sehe ich erst gerade. Ich bin ja ein Tag-Fan, auch wenn ich selbst gerade nicht mehr so viele gestalte... Deiner ist jedenfalls wieder wunderschön! LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Very nice take on Tim's September tag! I really like it!<3 Candy

    AntwortenLöschen
  8. Peng ... ich bin wieder geplättet ... So eine genialer Tag für September :-)))

    Wahnsinn, was du für Materialien im Vorrat hast, spitze. Was isn das für ein Prägefolder? Hab ich ja noch nie gesehen ... Wow, hat der hier eine Wirkung :-) !!!

    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen