Sonntag, 16. September 2012

*Album Herbst-Fundstücke*

Was passiert, wenn ein freies Wochenende ohne Termine, etwas senile Bettflucht, eine Portion Anregung und das passende Material zusammenkommen ?
Richtig ,es entsteht ein Mini-Album.
Gestern startete der neue Online-Kurs der 2frollein, in dem es um Mini-Books geht.
Eigentlich wollte ich erst einmal in Ruhe schauen und mich eingewöhnen, aber das erste Projekt war so schön  (und ich hatte auch reichlich passendes Material), dass ich sofort angefangen habe
(und darüber völlig die Zeit vergessen habe).
Und nun ist es tatsächlich fertig.
Wir sollten ein Mini mit Ringbindung  gestalten, bei dem die Seiten unterschiedliche Formate , Größe und Form haben sollten. Es wurden verschiedene Materialien verwendet:  Buchseiten, Folie,Briefumschläge etc.

Ich habe mein Mini herbstlich gestaltet, weil es mich durch diese Jahreszeit begleiten soll.
Ich möchte darin, wie der Titel schon sagt, Fundstücke sammeln. (Deko-Ideen, Fotos, Gedanken, Rezepte
und vieles mehr.)

So sieht es aus:








Ich habe als Vorder- und Rückseite Teile eines alten Chipboard-Albums genommen, weil mir die Form so gut gefiel. Ich habe sie mit Leinwand überzogen und die Kanten braun gefärbt. Dahinter kommt Cardstock  und darüber ein Overlay mit Schrift. Auf der Rückseite des Albums schützt das Overlay die helle Leinwand.
Die Dekoration der Titelseite besteht aus Strohseide, braunem Tüll, Wellpappe, Spitzenband und ein paar Dew Drops.












Im Inneren des Albums kann man gut die unterschiedlichen Seiten sehen. Eventuell bekommt das Album noch mehr Seiten. (Das ist bei der Ringbindung ja kein Problem.)

Jetzt noch ein wenig durchs Album geblättert:












































Material: Chipboard, Leinwand (Sticky Back Canvas/Ranger), Strohseide, Tüll, Wellpappe, Acrylfarbe weiß (Ranger), Diatress Ink Vintage Photo (Ranger), Spitzenband, Alphas (BoBunny), Cardstock (Dani Peuss/American Crafts), Overlay (Hambly /Me & My big Ideas), Umschlag (Maya Road), Papier (Basic Grey/ My Minds Eye/October Afternoon/Fabscraps/DCWV), Craft Glassine Paper (Ranger), Tags (Ranger), Tüten, Diverses aus eigenen Beständen.

Kommentare:

  1. Wow, Anke, wie wunderschön! Da kann ich mir richtig gut vorstellen, dass Dich dieses tolle Buch den Herbst über jeden Tag begleiten wird!Da keine Seite wie die andere ist, hat man (Du) jede Menge zu gucken und das macht richtig Spass!
    Ich wünsch Dir viele wunderbare Fundstücke!
    Liebe Grüsse,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden! Ich habe ja noch nicht einmal alle Videos vom Kurs gesehen und du hast schon das erste Projekt fertig...zzzhhh! Ist aber sehr schön geworden dein Album. Jetzt kann der Herbst ja kommen!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mini geht bestimmt nicht so fix.
      Das kam grad gut aus mit dem Wochenende und man brauchte ja auch kein Extra-Material.

      Löschen
  3. Oh, das ist sooo toll geworden! Da hast Du Dir selbst einen richtigen Schatz gebastelt... Und so fleißig! Bevor ich anfangen kann, muss ich noch schnell ein anderes einfaches Mini als Geschenk fertig machen... Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh Anke,

    *habenwill* kicher.... ohmanno ist das toll geworden ! Ich weiß nicht wo ich anfangen soll ? Ähm tolle Farben, super schickes Outfit und so volllllll nach meinem Geschmack. Danke für´s Zeigen !!!!!!!!

    Liebe Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr interessant aus und so schön Ton-in-Ton.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, Anke, ist das großartig geworden!
    Wunderbar!!!
    Mir geht's wie Alex, ich hab noch nicht mal alle Videos gesehen...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das holt ihr locker auf. Ich muss nämlich zwischendurch noch Herr über gefühlte 1000 Segelfotos werden, die gern in ein halbfertiges Album wollen. :-)

      Löschen
  7. Wow, was für wunderschöne Details jetzt schon zu sehen sind.
    Das ist ja bereits ein Hingucker.

    AntwortenLöschen
  8. Oh...rattenscharfe Farbzusammenstellung! In das Overlay habe ich mich verliebt (:o)

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott!!! Ich auch *** haben-will*** :-)))

    Das ist todschick geworden ... wenn ich nicht noch meine ganzen ATC's machen müsste ... wäre das auch tooootal was für mich und den Herbst um mich herum :-)))

    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ein superschönes mini hast du da. Wirklich klasse!

    lg petra

    AntwortenLöschen
  11. geniales mini!!! ich will auch so eins ☺!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kriegst du bestimmt ohne Probleme hin.
      Es hat auch garnicht so lange gedauert.

      Grüßlis
      Anke

      Löschen
  12. Das Mini sieht wunderschön aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. ....wuaaaaaa....die Farben, die vielen verschiedenen Seiten...das Cover....ein Traum liebe Anke :)))

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. ein wunderschönes Album ist das, echt der Hammer. So tolle Farben, das Cover ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diese Inspiration, Anke!
    Das ist sooo wundervoll geworden, dass ich es hemmungslos liften muss :)
    Ich würde gerne täglich einen mindestens 30 minütigen Spaziergang in meinen Alltag integrieren, konnte mich bisher aber viel zu oft nicht aufraffen.
    Wenn man dann aber so ein chices Mini (und eine Instax ;)) immer dabei hat, sollte es kein Problem mehr sein den Arsch vor die Tür zu bekommen, um es würdig zu füllen :)

    Hab ganz vielen lieben Dank dafür!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen