Samstag, 27. Oktober 2012

*A la Carte*

Heute dreht sich hier mal alles um Karten.
Karten sind eine feine Sache. Sie sind schnell gemacht (sehr befriedigend), werden immer gebraucht und sind eine wunderbare Resteverwertung.
Bei mir sind in letzter Zeit wieder einige Karten entstanden, also gibt es hier gleich mal den ganzen Schwung zu sehen.



In letzter Zeit nähe ich sehr gerne auf Karten und Layouts.





Hier habe ich ein paar Dew Drops und eine Blüte als zusätzliche Dekoration verwendet.




Diese Art der Resteverwertung habe ich im Internet gefunden: Man klebt Papierreste auf  (ich habe hier hellen Cardstock verwendet), sodass ein schönes Muster entsteht , und stanzt daraus die Schmetterlinge aus. So bekommt man einen schönen Patchwork-Effekt.



Und dann noch zwei Karten, auf denen ausnahmsweise nicht genäht wurde:







Material: Cardstock, Papier (Fabscraps/ Studio Calico/Echo Park /My Minds Eye/ October Afternoon / Color Conspiracy/ Simple Stories), Dew Drops (Rayher), Label-Sticker (October Afternoon), Stempel (Klartext), Doilies, Nähmaschine, Stanzer (Martha Stewart / Sizzix / EK Success)

Kommentare:

  1. Die sind bezaubern geworden! Mir gefallen besonders die erste und die letzten zwei Karten. Echt schön.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schöne Karten, vorallem die ersten haben mich umgehauen...ich liebe Kraft...und in der Kombi mit Weiss und Schmettis einfach umwerfend...und die Nähte....hachz...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. hallo anke,
    mich hat´s mal wieder umgehauen! karten kannst du also genauso fantastisch werkeln wie layout´s und alben...meine güte! ich werd bestimmt mal eine liften, wenn´s okay ist!?
    die erste bitte zu mir ;-)!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir gefallen.
      Du darfst natürlich gerne liften.

      Löschen
  4. Toll, Anke, wunderschöne Karten sind das. Mein Favorit ist auch die erste und dann die bunte mit Rot und Rosa. Aber auch die anderen sind super. Meinen Schmetterlingsstanzer muss ich auch mal wieder rauskramen. Schmetterlinge sind doch einfach sooo schön! LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich finde sie alle schön! Ich kann mich immer nur schwer durchringen, Karten zu werkeln... Aber deine sind wirklich wundervoll! Ich mag den Holzhintergrund! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. die sind allesamt richtig schööön !!!
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh Anke,
    die Karten sind ein Traum.
    Ich nehem dann mal gleich die erste und die letzte Karte ;o)))
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Moin Anke,
    Deine Karten sind toll geworden und die "Resteverwertung ist auch toll. Ich war schon am überlegen, ob ich für meinen "Weihnachtskartenbastelsonntag" dieses Format für Karten besorge. DU hast mich überzeugt. Sieht einfach toll aus! (was soll ich mir da noch Gedanken ums Porto machen :-)

    Lieben Gruß
    Emma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    Deine Karten sind himmlisch. Ich bewundere Deine Nähkünste. Davon hätte ich auch gern was !!

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke!
    Schön, wie vielseitig Dein Kartenschwung geworden ist!
    Die genähten Varianten sehen wunderschön aus und immer mit dem gewissen Etwas!
    Wünsch Dir eine schöne kommende Woche,
    liebe Grüsse,Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich bin ganz hin und weg von diesen Karten! Die sind richtig toll, bunt und doch harmonisch und mit so schönen Nähten....auf jeden Fall Daumen nach oben für diese schönen Werke!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Karten, die erste gefällt mir besonders gut (das Hintergrundpapier passt so harmonisch mit den anderen Details zusammen, eine Augenweide). Auch die Halloween Zusammenstellung ist genial!

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind so wunderschön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen