Mittwoch, 7. November 2012

*X-Mas Photo Shoot*

Seit ich begonnen habe zu bloggen, bekomme ich regelmäßig auch nette Kommentare von Menschen, die kein Deutsch sprechen. Außerdem nehme ich an einigen internationalen Challenges teil, wie z.B. die 12 Tags von TimHoltz. Also habe ich eine Weile mit dem Google-Translator experimentiert. Über das Ergebnis bin ich allerdings so garnicht glücklich. Die Übersetzungen sind in den meisten Fällen eher amüsant als hilfreich. Bevor ich nun jeden Post so lange bearbeite, dass die Übersetzung einen Sinn macht, schreibe ich lieber gleich zweisprachig. Also geht es hier in Zukunft etwas internationaler zu.

Since I started blogging I received nice comments from people who don't speak German. I also take part in some international challenges like the *12 tags* by Tim Holtz. So I tested the google-translator but I have to say that I was not very happy with the results. The translation was more funny than useful.
So I decided to write my future  posts in German and English.

Jetzt ist es aber Zeit für ein neues Layout:

Es entstand für die aktuelle Challenge der Sketch-Ladies. Die Herausforderung diesmal:
Benutzt selbstgemachte Embellishments und doodelt auf eurem Layout.

Seit Jahren gibt es von uns eine Weihnachtskarte mit einem Bild von Edgar und Arnold.
Das Layout zeigt unser Photo-Shooting vom letzten Jahr. Neben Edgar und Arnold ist noch ihre kleine Freundin Luna mit von der Partie.

Now it is time for a new layout.
I created it for the actual challenge on the Sketch-Ladies-Blog .
The challenge: create your own embellishments and doodle on your layout.
Every year we take a picture from our dogs Arnold and Edgar for our christmas cards.
The layout is about last year's photo shooting. The pictures show Arnold, Edgar and their little friend Luna.




Für den Hintergrund habe ich mit einer Schablone Gel-Medium aufgetragen und Glitter darübergestreut.
Die Tannenbäume sind mit Farbspray und Stickles verziert. Auch die Alphas sind mit Stickles überzogen.
Der rote Streifen in der Mitte ist Washi Tape.

For the background I used a template, gel-medium and glitter. The little trees are coloured with color mist and stickles. I also covered the alphas with stickles.
The red stripe in the middle is washi tape.





















Material/ Supplies:  Papier / Patterned Paper (ILS), Schablone / template (Crafter's Workshop), Multi Medium Matte (Ranger), Glitter (Folia), Alphas (American Crafts), Holzbäumchen /Trees (KARS), Farbspray/ color mist (Studio Calico Mr Huey's) ,Paillettensterne /Stars with sequins (Heidi Swapp), Stanzer/punches (Make Me/Martha Steward), Stickles (Ranger) ,Brads, Washi

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch zum internationalen blog ;-)!
    eine witzige szene hast du verscrapt!
    die unterschiedlich angewendeten techniken harmonieren prima!
    super gut gefällt mir auch wie dimensional du gearbeitet hast!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  2. Genial, das Foto von den Hunden! Mir gefällt das LO insgesamt sehr gut. Besonders toll finde ich aber auch den Hintergrund mit den Sternen! Und der gedoodelte Rand ist auch super. LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Gelmedium mit Schablone und Glitter! Anke, du bist ein Genie!
    Das Foto ist spitze. Hoffe, du zeigst zwischen den Jahren dann auch das 2012er!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das nicht weihnachtlich ist, dann weiß ich's auch nicht. Total genial wieder. Unsere Hunde lassen sich nur ungern fotografieren und sobald ich die Kamera einschalte, lässt Fiete seine Ohren hängen und guckt zur Seite. Da müssen wir noch dran arbeiten.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Bei soviel Glitzer kommt ja schon richtig Weihnachtsstimmung auf ;-)! Tolle Idee Glitzer und Geld Medium zu kombinieren...

    AntwortenLöschen
  6. Dat is ja schön. Ich steh ja sonst nicht bis gar nicht auf so Mixed Media-Kram, aber mit den Glitzersternchen, das gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anke,
    jetzt läutest du auch die Weihnachtssaison ein ;-))).
    Und international, jetzt zweisprachig, wow ... aber ich vermisse was " Pimp up your french" ;-) !!! Die Erinnerung ist gemein, was? Aber vielleicht bist du ja doch schon dabei und bald gibt es dann deine Texte noch in Französisch dazu ... Wahnsinn, du bist ein Multitalent!
    Ich staune, das eure Hunde da so vor der Weihnachtsbank liegen geblieben sind ... hat sie wohl nicht weiter interessiert, das Frauchen da mit dem Fotoknippser vor Ihnen hin und her hüpft , Lach ???
    Hast du unter den Papieren noch Dimensionals, damit sie so im Abstand nach oben stehen?
    Mich würde nun auch mal interessieren, wie du deine Layouts aufbewahrst ... lässt du uns mal durchs Schlüsselloch schauen ;-)???
    Liebe Grüsse von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Französisch wirds nicht geben.Das ist doch etwas zu eingerostet und dann würden die Posts nie fertig.Außerdem liest das dann kein Mensch mehr. ;-)
      Ich lese ja auch ein paar französische Blogs und die schreiben meist auch zusätzlich in Englisch.
      Was die Hunde betrifft: es hat schon ein paar Versuche gedauert, bis das perfekte Foto im Kasten war.(Dem einen verrutscht die Mütze, der andere guckt in die falsche Richtung oder kratzt sich, die kleine Missmiss hüpft aus dem Körbchen...). Aber am Ende klappts dann doch.
      Bei diesem Layout habe ich nur die unterste Schicht mit Klebepads auf den Hintergrund gesetzt.Die Layouts stecken übrigens ganz normal in Alben.

      Löschen
  8. Wunderschönes Layout! Magst du mir verraten wo du die Pailetten Sterne bekommen hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Paillettensterne von Heidi Swapp hatte ich bei der Scrapbookwerkstatt gekauft. Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt, weil es schon eine Weile her ist.Dani hatte die Sachen von Heidi Swapp auch, aber ich weiß nicht, ob sie die Sterne hatte. (Ich meine die hießen Disco Stars)

      Löschen
  9. Wundervoll! Da stimmt mal wieder alles, die Fotos sind echt der Hammer! Die Glitzersterne sind total schön und auch das Layering mag ich sehr... Einfach klasse! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. cool layout! those dogs are so cute and I love the layers you created!

    AntwortenLöschen