Freitag, 7. Juni 2013

*Happy little moments*

Momentan nehme ich an einer online class von Studio Calico mit dem Titel *Happy little moments* teil.
Wir gestalten ein Minialbum auf der Basis eines sogenannten Altered Book. Das heißt, die Albumseiten werden in einem ausrangierten Buch gestaltet.Je vier Buchseiten bilden zusammengenäht- oder geklebt die Basis für eine Albumseite.Die übrigen Seiten werden herausgetrennt um Platz für den Aufbau der Albumseiten mit Papieren und Embellishments zu schaffen.Mein Buchcover habe ich mit Gesso gestrichen und mit Stoff bezogen und dann dekoriert.Das Album wird gefüllt mit Fotos aus meiner frühen Kindheit.
Heute gibt es das Cover und die ersten Innenseiten zu sehen.

I take part in the actual online class from Studio Calico called *Happy little moments* where we create a minialbum on the base of an altered book. Four bookpages sewn or glued together are the base for an album page.The other pages have to be torn out to make room for building up our pages with patterned papers and embellishments.I painted my bookcover with Gesso first and then glued on striped fabric on the front and back of the cover. Finally I added some decoration.
I decided to fill the book with pictures of my early childhood.
Today I'll show you the cover and the first pages.





































Eine Seite mit Gucklöchern.
A see-through-page.




































Diese süße pinkfarbene Sonnenbrille ist mein erklärter Liebling.
I love these little pink sunglasses.


Material/Supplies:  ausrangiertes Buch/old book, Gesso (Ranger), Stoff/Fabric (DCWV), Alphas (American Crafts), Rahmen und Rose/Frame and Rose (Melissa Francis), Flowers (Studio Calico), Schleife/Bow (Crate), Patterned Paper (American Crafts/ Teresa Collins/Fancy Pants), Stickers & Labels (Fancy Pants/My Minds Eye/Studio Calico), Enamel Dots (My Minds Eye), Brads (Basic Grey/Eyelet Outlet), Badge (Studio Calico), Clip (Studio Calico), Pins, Nähmaschine/Sewing Machine, Ribbon (American Crafts

Kommentare:

  1. WOW!!! Wieder mal hab ich länger gebraucht, um mir alles genau anzusehen und wieder mal entdecke ich immer noch was Neues! Die Idee mit dem alten Buch ist schon mal genial, aber deine Umsetzung ist wirklich super. Ich liebe jedes kleine Detail, einfach nur traumhaft.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir Corinna

    AntwortenLöschen
  2. wow, kann auch ich nur sagen!!!
    die ersten seiten sehen mega aus!
    ein super projekt.
    du warst ja ein goldiges kind...☺
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein großes WOW.
    die Idee ist klasse, Deine Umsetzung super !
    Besonders gut gefallen mir die
    Gucklöcher.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Album, so viele Einzelheiten, die es zu entdecken gibt, klasse Gestaltung, muss ich mir unbedingt merken.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Toll, eine super Idee, mir gefallen die Farben supergut.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. WOW, Anke!! Ich krieg Schnappatmung!! Das ist ja total genial!! Schade, dass ich von dem workshop nichts mitbekommen habe... da muss ich wohl noch mehr blogs lesen ;-)!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  7. Moin Anke, vielen Dank für´s Teilen:-)
    Ich war gerade die Tage auf dem Dachboden (Bücherkisten satt)und habe einige alte "Schinken" runtergeholt zum verscrappen. Jetzt werde ich das mit diesem tollen Buch mal ausprobieren.
    Einen schönen Sonntag.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Waaaah - das Buch ist ja der Wahnsinn!!! Was für einen wunderwunderschönen Schatz du dir da anfertigst!!!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn es ein Wort trifft, dann ist es: Perfektion.
    Wie die Schwarzweißfotos mit den bunten,fröhlichen Farben harmonieren ist der absolute Wahnsinn. Ich will auch!!

    AntwortenLöschen
  10. ZUCKER! Die Idee, die Umsetzung, die Fotos! Muss so lachen: Wahrscheinlich werden in 100 Jahren immer noch die gleichen Babyfotos gemacht! Habe identische von mir, Helge & unseren Kids .... Hier geht's langsam, ganz langsam bergauf. Nur die Immunsuppressiva schaffen mich. LG an alle 2- und 4-Beiner aus der alten Heimat ♥

    AntwortenLöschen