Mittwoch, 14. August 2013

* Love you - hybrid layout *

Ich habe mich für den *Toolbox* Workshop bei Studio Calico angemeldet.
Vier Wochen lang gibt es Anleitungen und Inspirationen zu verschiedenen Themen wie Mixed Media, Farbsprays, Nähen und Sticken und - was mich besonders interessierte - digitales Scrapbooking.
Das ist eine ganz neue Welt für mich und ich muss gestehen, es war nicht Liebe auf den ersten Blick zwischen mir und Photoshop.Aber jetzt ist mein erstes Hybrid Layout fertig.
Ich habe aus digitalen Papieren und Brushes mittels einer Schablone in Photoshop einen Hintergrund  gestaltet, das Ganze dann zwei Mal ausgedruckt und einen Ausdruck auf Cardstock genäht. Den Zweiten habe ich zerschnitten und teilweise als zweite Schicht aufgenäht, sodass  es mehr Dimension gibt.
Den Titel habe ich mit Liquid Pearls nachgezeichnet.

I subscribed for the *Toolbox * class from Studio Calico.
During four weeks we get lots of inspiration and tutorials about mixed media, misting, sewing and embroiderie and also digital scrapbooking. I was very interested in the digital lessons because I had no idea of it before. I have to say that it wasn't love at first sight between me and photoshop, but now I finished my first hybrid layout.I created a background in photoshop using digital papers , brushes and a template.Then I printed it twice, sewed one printout on Cardstock and used the second one to create layers for a more dimensional look.The title is made with liquid pearls.

























Material/Supplies: Digital Papers, Brushes, Schablone/Template (Studio Calico *Toolbox*), Cardstock (Dani Peuss), Rahmen /Frame (American Crafts),  Häkelherz /Crochet Heart (Bella BLVD), Schleife/Bow (Crate Paper), Enamel Dots (My Minds Eye), Farbspray/Color Mist (Studio Calico), Liquid Pearls (Ranger), Nähmaschine/Sewing Machine

Kommentare:

  1. Moin, dass mit dem Kurs klingt sehr spannend. Leider ist mein Englisch so grottig, dass ich mich an sowas immer nicht ran traue. Eigentlich zunächst erstmal an die "ich kaufe einen Kurs und die Bedingungen". Den Rest stelle ich mir dann gar nicht mehr so schwer vor.
    Werde also bei Dir wieder mal zuschauen was Du schönes aus dem Kurs mitbringst ;-)
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. hallo anke,
    wow, der kurs hört sich spannend an, da freu ich mich jetzt schon, wenn du deine werke zeigst!
    das layout heute ist mir persönlich sehr eintönig, ich mag´s lieber bunt.
    doch für einen ausflug in die digitale scrapwelt schaut´s doch gut aus.
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Also das Layout gefällt mir sehr gut. Allerdings hänge ich schon so viel am Computer, dass das digitale Scrappen aller Wahrscheinlichkeit nach für mich nicht in Frage kommt. Wenn beim Crop alle hinter dem Laptop verschwinden, ist das bestimmt auch nicht so kommunikativ. Aber ab und an ein ausgedrucktes Detail ist schon ganz ok.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Das Layout ist ganz ganz klasse.
    So zart und leicht und die Lagen sehen super aus.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen