Donnerstag, 14. November 2013

* Fernweh / Take me away*

Ich habe letztens an einem Speed Scrapping teilgenommen, was völlig außerhalb meiner Komfortzone ist. (Wer schon mal mit mir gescrappt hat, der weiß warum) :)
Ich neige dazu, Papiere und Embellishments stundenlang in konsequenter Unentschlossenheit herumzuschieben, ehe ich der Meinung bin, nun könnte alles angeklebt werden.
Entgegen aller Befürchtungen habe ich tatsächlich 2 Layouts in der Zeit fertig bekommen.
Das Erste möchte ich heute zeigen. Die Challenge sah eigentlich 3 Fotos vor, aber ich fand es schöner, mein Foto zu dritteln.Besonders stolz bin ich, dass die Zeit - dank Heißluftföhn -  sogar für einen Aquarellhintergrund gereicht hat.

I took part in a speed scrap challenge last week and that was definitely sooooo far from my comfort zone.
Ask people who scrapped with me, they can tell you why.:)
 Usually I push my papers and embellishments from on side to another for a long time, before I decide that it's time to glue them together.
I was really surprised that I could finish two layouts in time.
Today I want to show you the first one. The sketch was for three pictures but I decided to cut one picture in three pieces. I like how it turned out in the end and that there was enough time to create a watercolor background. (Thanks to my heat tool.)























Material/Supplies: Cardstock (American Crafts), Patterned Paper (Fancy Pants/Crate Paper), Sticker (Crate Paper), Ticket (Fancy Pants), Alphas (American Crafts), Aquarellfarbe /Watercolor (Peerless), Stanzer/Punch (Fiskars/Jenni Bowlin), Enamel Dots (My Minds Eye), Nähmaschine/Sewing machine

Kommentare:

  1. Was für ein bezauberndes Layout. Unglaublich, dass so etwas in kurzer Zeit entstehen kann. Ich bin ja auch nicht eine schnelle Scrapperin. Der Hintergrund passt perfekt zu den Fotos. Da bekomme ich auch gleich Fernweh.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee, ein Foto in 3 Teile zu schneiden!! Ich bin begeistert!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles LAyout.
    Ich mag die Anordnung der Fotos sehr gerne.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschönes Layout, so schön stimmungsvoll. klasse!

    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  5. machmal ist weniger mehr... ich finde es tolal schön.... mit wenig details.. herrlich... so was gefällt mir

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. tolle Idee mit dem geteilten Bild.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  7. und genäht hast du auch in der vorgegebenen Zeit? Wow! Sieht klasse aus mit deinem geteilten Foto, es ist wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn zu dem Foto kein Aquarellhintergrund passt, dann weiß ich's auch nicht. Perfekt!!! Ich bin ja auch eher eine Schneckenscrapperin und habe in meiner DK Woche 16 LO's geschafft, andere das Doppelte. Der Weg ist das Ziel.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wunderschönes Layout - das geteilte Bild ist eine tolle Idee und ich will das auch schon lange mal umsetzen aber...ich habe einfach zu wenig Zeit. Ich freue mich, dass du mal wieder was zartes gemacht hast, das hat man hier schon länger nicht mehr so richtig gesehen. Ich liebe deine Projekte immer! Bei diesen fiesen Challenges muss man aus sich heraus aber meistens lernt man dabei dann auch was oder probiert mal was neues aus. Toll, das du es ausprobiert hast. Ich wünsche mir im Moment auch mal etwas Zeit dazu.
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wunderschön, und dann alles noch in einer vorgegeben Zeit! Das dreigeteilte Bild ist einfach perfekt für dieses Layout! Ich bin ja auch so eine stundenlang-.herumschieberin-überleg-erstdannkleb- Tante;) Auch wenn es auch total ausserhalb meiner Komfortzone wäre- nachdem ich deine Bilder gesehen habe^^ möchte ich doch wissen: wo/wer macht denn diese Speed-Scrappings? Ist das eine Online-Challange oder so?

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine Aktion im Dani Peuss Forum.
      Da gibt es regelmäßig wechselnde Aktionen und Herausforderungen.
      In diesem Fall waren es jeweils ein Sketch für den man dann eine Stunde (inkl. Bilder hochladen) Zeit hatte.

      Löschen
  11. Speed Scrapping?! Allein schon der Ausdruck jagt mir Angst ein :D das Ergebnis finde ich allerdings wunderbar!

    AntwortenLöschen