Sonntag, 30. November 2014

*Dani Peuss Weihnachts-Blog-Hop*

Herzlich Willkommen zum Weihnachtlichen Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de




Neben vielen weihnachtlichen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für

3x einen Gutschein über 10 € für www.danipeuss.de

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los) - "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 04.12.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 05.12.2014 auf http://danipeuss.blogspot.de bekannt gegeben.

Und hier ist die Liste der teilnehmenden Blogs:dp Blog              
Mel          - kreativsuechtig
Ulrike       - miekenscrapt
MelliV      - mit-herzblut-dabei                                    
Britta      - kleineseligkeiten  
Anke        - bouvelinesscrapandmore   hier bist du gerade

Nina        -  detailverliebtheit
Dani        - ichliebepapier
Mary-Jane  - Paper, ART & Co.
Anja       - amw-photography                                                            
Heidi      - papperlapier                                  
Iara       - baersgarten                                                                    
Martina  - porridgeponypomelo

 

Weihnachtliche Tags/Geschenkanhänger 

Ich liebe Tags, weil sie so vielseitig sind. Man kann sie als Dekoration verwenden, indem man sie irgendwo aufstellt oder aufhängt unnd natürlich sind es tolle Geschenkanhänger, denn auf der Rückseite ist genug Platz, um noch einen lieben Gruß aufzuschreiben.
Ich habe vier verschiedene Varianten gemacht, mal etwas mehr, mal weniger aufwendig.



Ich habe mich bei den Farben für Gold und Weiß entschieden und einige Elemente aus Filz ausgestanzt, weil mir die Kombination Flausch/Glitter sehr gut gefällt. Mit einigen Stanzschablonen lässt sich der Filz ganz einfach stanzen, bei ganz dünnen Metallstanzen muss man eventuell etwas mit der Schere nachschneiden.






Diese Tag-Variante ist recht schnell hergestellt. Ich habe mein Tag mit Vellum (Transparentpapier) beklebt, dazu einen Streifen Patterned Paper mit Notendesign und goldenes Washi Tape.Als Dekoration kommen eine Schneeflocke aus Glitterkarton, und eine Filzschleife dazu. Die Schneeflocke kann man ausstanzen, oder ein fertiges Stanzteil nehmen. Natürlich geht auch jedes andere weihnachtliche Motiv.






          Ich habe die Schneeflocke mit einem Schaumklebepad aufgeklebt, damit sie etwas erhöht ist.










Tag Nummer zwei ist eine Variante des Ersten, diesmal mit einem Hirsch als Motiv. Hier habe ich noch ein paar Pailletten zugefügt und als Befestigung eine Glitter-Wäscheklammer.











Beim dritten Tag ist etwas mehr Technik zum Einsatz gekommen. Zuerst habe ich  ein Stück Papier mit Schrift aufgeklebt. Dann wurden die Rander des Tags mit Embossingtinte versehen (einfach mit dem Embossing-Stempelkissen am Rand des Tags entlangwischen). Dann goldenes Embossingpulver aufstreuen und mit dem Heißluftföhn erhitzen, bis das Pulver schmilzt.Dekoriert habe ich mit einem Doilie, goldenem Washi Tape, Pailletten, einer Glitzerschleife und einem weißen Bommelband.Der Flügel ist aus weißem Filz gestanzt und mit einem Eyelet (Öse) versehen.Er ist nicht aufgeklebt, sondern mit am Aufhängeband befestigt.Wer sich die Öse sparen möchte, kann den Flügel natürlich auch aufkleben.















Bei Tag Nummer vier habe ich zunächst den Hintergrund mit einer Schneeflockenschablone und goldener Glitterpaste gestaltet. Einfach die Schablone auflegen und die Paste darauf verstreichen.
Schablone abnehmen und die Paste trocknen lassen. Dann kann weiter dekoriert werden. Ich habe diesmal ein Doilie aus Filz gestanzt und aufgeklebt.Die Feder (ein Fundstück von einem Spaziergang) habe ich mit Glitterkleber bestrichen und dann mit Band befestigt. Der Kleber trocknet vollständig ein und es bleibt der Glitter auf der Feder zurück.Da der Glitter im Kleber gebunden ist, bröselt nach dem Trocknen auch nichts mehr ab.





















Vielleicht habt ihr ja nun auch Lust bekommen, ein paar schöne Geschenkanhänger zu zaubern.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Weiter geht es mit der munteren Hopserei bei Nina.

Material: Tags kraft , Manila Tags , Schleifen-Stanze , Noten-Papier ,Glitter-Tape ,Enamel Dots ,Wäscheklammer , Embossingpulver , Embossing-Stempelkissen , Glitzerschleife , Mini-Wäscheklammer , Flügelstanze (Sizzix Bigz Die Wing/Angel), Doilie Stanze , Schneeflocken-Schablone , Gold-Glitter-Paste , Ausstanzungen (Pink Paislee Merry & Bright Ephemera Pack), Glitterkleber (Ranger Gold Stickles), Pailletten

Kommentare:

  1. Ich liebe gold dieses Jahr und deine Tags sind allesamt wunderschön. Mein Favorit ist der Tag mit Hirsch.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Oh je , ich glaube kaum das ich heute
    noch vor die Tür komme !
    Tolle Objekte auf den Blogs .
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. die sind alle sehr schön, feder & glitzerpaste gefällt mir am besten. wo bekomm ich jetzt noch federn her...?

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wow, was für schöne Tag´s. Danke für´s zeigen und dir einen schönen 1. Advent und ich hüpf weiter.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja mal wunderschöne Tags, werde ich gleich mal ausprobieren. Kann man ja immer gebrauchen.
    Vielen Dank.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tags sind das ! Ich bin total verliebt!
    Dir einen wunderherrlichen 1. Advent
    Herzlichst
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich hab ja im Moment eine Goldphase, da passt das ja perfekt :) das werde ich bestimmt nachwerkeln! Danke für die Inspiration und einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tags sind wunderschön, liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Inspiration!
    lg geli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!
    Tags gehen immer und dein sehen so schön aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Schick sehen sie ja aus, aber mir persönlich etwas "to much" :)
    Liebe Grüße und schönen 1.Advent

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke!
    Schon bevor ich auf deine Seite gehüpft bin dachte ich mir, dass mich hier sicher Glitzer erwarten wird - und ich bin nicht enttäuscht worden *kicher*! Sie sind wunder,wunderschön und an Weihnachten kann es gar nicht genug Glitzer sein! Vielen Dank!
    lg
    Sabine/Biene69

    AntwortenLöschen
  13. Einfach ne tolle Idee. Ich finde die echte Feder klasse.
    LG und DANKE
    koesu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    süß die Anhänger. Ich habe mich dieses Jahr auch für die "Gold"Deko enschieden.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  15. Die sind sehr schoen geworden, danke fuer die tolle Anregung!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Anhänger gefallen mir sehr gut!! Vor allem die Glitter Federn, so schön :)
    Danke für den Tipp, ich werd dann mal ein paar Federn suchen gehen.
    Glg und noch einen schönen 1.Advent, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Anke, ich liebe deine Werke. Die Liebe zum Detail ist einfach unglaublich und dies Tags sind so wunderwunderschön.
    Dir einen tollen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  18. So viele tolle Inspirationen! Vielen Dank!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  19. Gold und Weiss: Klassisch! Und so schön!
    Vielen Dank für die schicke Idee
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Tags kann man nie genug haben, vielen Dank für die Anleitung.
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tags sind wunderschön geworden, liebe Anke. EInen schönen 1.Advent dir und deiner Familie :).

    AntwortenLöschen
  22. Weiter gehopt per BLog Hop und dabei noch einen schönen Blog entdeckt. Juhu! :)
    Deine Tags sind ein Traum. Und so schön goldig. Perfekt für Mädchen und Weihnachten. :D
    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  23. Da ist ja ein Geschenkanhänger schöner als der nächste!!! Ich kann garnicht sagen, welcher mir am besten gefällt?
    Die Idee mit der Feder ist schon mal sehr genial und bestimmt denke ich an deine Idee, wenn ich noch mal eine Feder beim Spazierengehen sehe!
    Liebe Grüße
    Val

    AntwortenLöschen
  24. supercool!! Denkt man da noch dran, das Geschenk auszupacken, wenn so ein schöner Tag dranhängt?

    Grüße von
    Haltau

    AntwortenLöschen
  25. Hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so auf gold-glitter stehe wie zur Zeit. Danke für die tollen Inspirationen!

    LG, crazej

    AntwortenLöschen
  26. super schön, deine Tags, könnte ich ja mal mit silber testen ;-)
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  27. super schön... Ich bin ja eher der Silber typ. In Gold ist es einfach nur Zucker und passt super zu Weihnachten.

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Hach, Gold ist dieses Jahr wirklich abgesagt und ich finde deine Tags Hammer. Das werd ich sicher nachmachen. Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  29. Ach sind die schön und davon braucht man ja immer viele.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  30. So schön sehen Deine Tags aus. Richtig edel. Da muss ich glatt mal auf Papier- und Deko-Suche gehen ;)

    AntwortenLöschen
  31. Eigentlich bin ich kein Gold-Fan...aber Deine Tags sind einfach traumhaft schön! Jetzt hab ich mir sogar Gold-Glimmer-Mist bestellt!

    AntwortenLöschen
  32. Oh mein Gott, die sind ja wunderschön!! Einfach nur wow.. Die sind sicher der totale Hingucker an Geschenken!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  33. Deine Tags sind wunderschön. Auch dass du Federn weihnachtlich eingesetzt hast, find ich klasse. Ich hätte mich schwer getan Federn für Weihnachtskarten oder Tags zu verwenden, aber wie man sieht, passt das doch.
    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  34. Ach, wie schön! Da wird doch jedes Geschenk zur Nebensache :)

    Schöne Grüße zum Advent, Conny

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen Anke

    Die Tags sind ja einfach nur wunderschön. Mir gefällt dein Stil und an Weihnachten darf es für mich auch ein wenig mehr sein, obwohl ich sonst eher der clean & simple Typ bin.

    AntwortenLöschen
  36. Was für schöne Tags! Mein persönlicher Favorit ist ja Nummer 4 mit der Feder! <3
    Liebe Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  37. die sind alle so schön! Mein Favorit ist die mit dem Filzflügel!

    AntwortenLöschen
  38. Deine Tags sind wirklich wunderschön ! Vielleicht werden meine Geschenke dieses Jahr doch auch mal Geschenkanhänger-Tags haben .... Vielen Dank für deine tollen Ideen :o)

    AntwortenLöschen
  39. So schön! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  40. Ha ! Die sind sooooo schön, da würde ich glatt auf Geschenke verzichten! Wirklich. Alle zauberhaft. Ich bin ja seit kurzem eh total verliebt in diese Farbkombi. Absolut toll!
    Ganz viele Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  41. Wow, deine Tags sind wunderwunderschön!!!
    Vielen Dank für diese zauberhafte Inspiration!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe deinen Stil! Die Tags sind wunderschön, genau meine Farben. ^^
    Gruß, Ina

    AntwortenLöschen
  43. So schön viel Gold auf deinen tollen Tags.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  44. mone (funkelwunder)4. Dezember 2014 um 11:13

    oh ja tags sind was feines...die liebe ich auch
    und deine sind superschön geworden

    lg
    mone

    AntwortenLöschen
  45. Wow, sind die schön!!

    AntwortenLöschen