Dienstag, 10. Februar 2015

* Mehr Ruhe im Kopf* (Art Journal Seite)

Eins meiner Vorhaben für dieses Jahr ist, mehr zu malen und Art Journaling zu machen.
Aus diesem Grund habe ich mich bei *Get Messy* angemeldet, einer Art Journal Gruppe, wo man regelmäßig Themen/Prompts erhält und Art Journal Seiten gestaltet.
Die folgende Seite ist nach einem dieser Prompts entstanden.
Aufgabe: Einen Titel aus einer Zeitung/Zeitschrift schneiden, ins Art Journal kleben und ohne den dazugehörigen Artikel zu lesen, etwas eigenes dazu schreiben. Außerdem aus einer anderen Zeitschrift eine passende Seite dazu suchen und in die Gestaltung mit einbeziehen.
Ich habe zunächst meine Seite mit Gesso grundiert und einige Stücke Tissue Paper mit Textdruck genommen und diese mit Gelmedium eingeklebt.Darüber kam eine Schicht weißer Acrylfarbe um den Druck etwas abzuschwächen. Dabei habe ich auch in die ausgeschnittenen Zeitschriftenstücke hineingemalt, um sie optisch mit dem Hintergrund zu verbinden.
Das Rankenmuster aus dem Bild habe ich aufgenommen und über die ganze Seite mit einem Sharpie weitergezeichnet.Etwas Farbe habe ich mit Gelatos zugefügt, die ich mit etwas Wasser vermalt habe.
Ich hatte erst so meine Schwierigkeiten mit dieser Aufgabe, aber erstaunlicherweise ging sie mir dann doch recht gut von der Hand und ich mag die Seite jetzt richtig gern.Manchmal ist so ein Anstoß von außen genau richtig.








































Ich bin gespannt, wohin meine Art Journal Reise gehen wird. :)

Material:  Art Journal (Ranger), Gesso (Liquitex), Acrylfarbe (el Greco), Gelmedium (Ranger), Gelatos (Faber Castell), Marker (Sharpie), Pico Embellisher (Tsukineko), Mica Flakes (Stampendous), Tissuepaper (Tim Holtz)

Kommentare:

  1. Ganz schön cool was du da so treibst.
    Es ist wie immer toll, obwohl ich doch wohl ehr Fan Deiner gescrappten Layouts bleibe.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du hast das Thema toll umgesetzt! Das kenne ich nämlich auch - es gibt dann nichts Besseres als Papier und Farbe!
    Liebste Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Doppelseite in Deinem Artjournal!!! Die ausgeschnittenen Schnipsel sind wunderschön - und wie toll Du sie weitergeführt und integriert hast!!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll Anke! Finde das total klasse wie du sie kombiniert und zu einem Ganzen hast werden lassen. Bin denke ich nicht so der Art Journaling Typ… Aber evtl. probiere ich das auch irgendwann mal aus. :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Moin, eine ganz wunderbare Seite.
    LG Emma
    (heute mal anonym :-))

    AntwortenLöschen
  6. OHHH, liebe Anke, das sieht ja mal wieder wunderschön aus!! Ich liebe Art Journaling total, aber ich kann gar nicht so toll malen wie Du!! Aber auch ich will es in diesem Jahr öfter mal probieren!

    Ganz viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Eintrag ist genial! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Seite... :-) Wie toll du zeichnen kannst...

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen