Mittwoch, 22. Juli 2015

Handgeschnitztes und "Legostempel" (Dani Peuss Augustkit)

Heute möchte ich euch das Mixed Media Add On zum Augustkit von Dani Peuss zeigen und was ich damit gemacht habe.

Today I want to present you the Dani Peuss August Mixed Media kit and share some projects I made with it.




Also erst einmal muss ich sagen, dass ich unheimlich viel Spaß mit diesem Kit hatte, da es Sachen enthält, die ich schon lange ausprobieren wollte - nämlich ein Set zum Schnitzen von Stempeln.Das Werkzeug dazu erinnert an das , was ich aus dem Kunstunterricht für Linolschnitte kenne.Genauso funktioniert es auch.

I really love this kit because it contains something I wanted to try for a long time: a stamp carving set.





Dies sind die Ergebnisse meines ersten Schnitzversuches. Ich habe eine Blüte und ein Blatt geschnitzt, die jeweils aus zwei Teilen bestehen - einer einfachen Basisform und zwei weiteren Formen mit den Details von Blüte und Blatt.

These are the results of my first attempt in stamp carving. I made a leaf and a blossom each of them consisting of a simple base and a detailed form.





Ich habe meine fertigen Stempel nun zusammen mit den tollen Ombre Stempelkissen von Hero Arts benutzt. Zuerst die Basis mit dem helleren Ton einfärben und abstempeln und dann die Details mit dem dunkleren Farbton. Mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut.

I used my new stamps with the beautiful ombre ink pads from Hero Arts. I first stamped the basic form with the lighter color of the ink pad and then the details with the darker color. I really like how this turned out.





Ich habe die ausgeschnittenen Rosen für zwei Karten benutzt, die zusätzlich noch eine Paillettentasche mit Vellum bekommen haben.

I used the stamped roses on two cards which also have sequin pockets.
















Ebenfalls im Kit: dieses Alphabet-Stempelset von Prima, das ein wenig an Lego erinnert. :)
Einfach die Buchstaben auf die Basis stecken und man kann wunderbar Wörter bilden.

The kit also contains this alphabet stamp set from Prima, that reminds  me of Lego. :)
You just have to attach the letters onto the base and build words.Very easy.





Ich habe diese Stempel direkt mal auf einer Artjournalseite benutzt, zusammen mit weiteren gestempelten Rosen.

I used these stamps on an artjournal page together with some of my stamped roses.


Wie man sieht, ist es ein sehr vielseitiges Kit und ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, es auch einmal mit dem Stempelschnitzen zu versuchen.Es macht wirklich Spaß.

As you can see it's a very versatile kit and I hope I could encourage you to make an attempt in stamp carving.It's so much fun.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll, diese selbstgeschnitzten Stempel sind der Hammer!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen