Sonntag, 17. Dezember 2017

* December Daily 2017 - Die erste Seiten *

Hallo zusammen,

Hi there,

jetzt haben wir bereits den 17. Dezember. Die Zeit vergeht wie im Flug. Mein Dezembertagebuch füllt sich  derart, dass ich schon fürchte, es könnte eng werden, was den Platz angeht. Zeit also, euch mal einen Blick hineinwerfen zu lassen. Ich arbeite in diesem Jahr mit dem Dezembertagebuchkit der Scrapbook Werkstatt, bestehend aus einer Mischung der Weihnachtskollektionen von Fancy Pants und Pinkfresh Studio. Ergänzt habe ich es um ein paar weitere Pinkfresh Studio Materialien (Sticker, Diecuts etc.), sowie einigen Sachen aus meinem Fundus. Das Album im Format 6x8" ist von Echo Park.

it's December 17th today - time flies. I'm busy filling my December Daily album and I want to share some pages today. This year I'm working with the Scrapbook Werkstatt December Daily Kit which is a mix of papers and embellishments from Fancy Pants and Pinkfresh Studio. I added
 some more Pinkfresh studio  items and a few things from my stash.  My album is a 6x8" album from Echo Park.







Die Titelseite.

My title page.






Der Adventskalender. In diesem Jahr habe ich dafür 24 Origamiboxen gefaltet. Das war ziemlich zeitintensiv, aber das Ergebnis war es wert.

Our advent calendar. I made one with 24 origami boxes. It took me a lot of time but it was worth it.
I really like the result.











Tag zwei mit einer Tüte und einem Umschlag für Wunschzettel.

Day two with my wish list.








Unser Mini Crop. Immer , wenn wir uns treffen gibt es ein *Familienfoto* mit Hund. :)
Der Hintergrund ist mit Schablone und Strukturpaste gestaltet, die Häuschen und Bäume sind ausgeschnitten.

Our Mini Crop. It's a tradition, that we take a picture with dog each time we meet. 
I used a stencil and modeling paste in the background and cut out some houses and trees.











Dekoration an der Haustür. Her habe ich für den Hintergrund einen Embossingfolder benutzt.

Frontdoor decoration. The background is made with an embossing folder.










Tag 5 hat eine Klappe hinter der sich Journaling versteckt. 
Außerdem gibt es hier eins meiner Lieblingsembellishments - Ausstanzungen aus Filz.

For day 5 I created a page with a flap for my journaling .
An d there's one of my favorite embellishments - felt diecuts.





Hier sieht man das Journaling, das ich mit der Schreibmaschine auf Vellum getippt habe.

Here you can see the journaling. I typed it on vellum.









Da mein Mann am 6. Dezember Geburtstag hat, bekomme nicht ich vom Nikolaus etwas geschenkt , sondern der Nikolaus von mir.

December 6th is my husband's birthday so this page got a picture of the present.











Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Hier habe ich mal richtig tief in die Packung  mit den Diecuts gegriffen.

Visiting the Christmas Market. I used a lot of diecuts on this page.















Tag 8 mit einem Foto unserer selbstgemachten Weihnachtsmandeln. Für diese Seite habe ich mein Fuse Tool entstaubt und ein paar Christbaumkugeln gefüllt mit Pailletten gemacht.


Day 8 with a picture of our homemade Christmas almonds. I dusted off my Fuse Tool to make some Christmas ornaments filled with sequins.










Und schon sind wir bei Tag 9. An diesem Tag haben wir Fotos für unsere Weihnachtskarten gemacht. Wunderbarerweise hat es genau passend geschneit und der Garten war weiß. Louis hat gut mitgemacht und sieht mit der Schleife extrem niedlich aus.

And here is day 9. We took pictures for our Christmas cards this day and I was so happy that we got some snow. Perfect weather. Louis did a good job ad he looked so cute with the bow.















Die Seite für Tag 10 hat ein etwas ungewöhnliches Format, nämlich 8x3". Ich habe Pailletten in die Hülle gefüllt und dann die Öffnung zugenäht. 

This is page 10 with an unusual size, 8x3". I filled the page protector with sequins and closed it with my sewing machine.










Und hier die Rückseite. 

And here is the other side.





Ich liebe den Winter, vor allem mit Schnee. Hier habe ich im Hintergrund wieder mit Schablone und Gitterpaste gearbeitet. Man kann fertige Gitterpaste nehmen, oder aber auch Gelmedium mit Glitter mischen. Das Gel trocknet transparent und so kann man Gitterpaste in allen möglichen Farben machen.

I love winter and snow. For this page I created a snowflake background with a stencil and glitter paste. I mixed acrylic medium with glitter . That works very well and you can make your own glitter paste in every color you want,














Kein Advent oder Weihnachten ohne Bratäpfel. Die muss es mindestens einmal, besser öfter in der Weihnachtszeit geben. Ich habe mir dazu ein Papier  von Pinkfresh Studio genommen, das sehr gut passt, wie ich finde. Die schöne Apfelstanze ist von Alexandra Renke.

Baked apples are a must in December.I love the paper from Pinkfresh Studio and the die from Alexandra Renke.

















Was ich auch sehr an Weihnachten mag, sind die vielen Lichter und Kerzen überall.

I love all the lights and candles .



















Hie habe ich Reste meiner sebstgemachten Gitterpaste auf Folie aufgetragen und noch mit weiterem Glitter und Stickels ergänzt. Die Folie habe ich auf Cardstock genäht.Mit ein paar Bäumen (gestempelt mit dem Scrapbook Werkstatt Stempelset Rentier Sammy und dann ausgeschnitten ), Paketen und dem Rentier entstand eine frostig glitzernde Winterszene.

I took a rest of my glitter paste and applied it on an acetate sheet. Then I added  more glitter and stickles in different colors (blue, mint and silver). I stamped an cut out some trees and packages and created a frosty winter scene.




















Und hier ist wieder eine Seite mit einer Klappe, hinter der ein weiteres Foto und Journaling versteckt sind.

This page has a flap with another picture and journaling behind ist. 






Das war es von mir für heute. Danke fürs Vorbeischauen und fürs Durchhalten bei diesem langen und bildreichen Post. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

This was a long post with many pictures. Thanks for stopping by. Have a wonderful Sunday.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    Wow, dein DD ist einfach ein Traum. Ich hoffe, dass das Album reicht. Aber auch meins ist schon so dick. Hoffentlich geht's auf.

    Tag 5 gefällt mir sehr gut. Schöne Farben, Sterne...ich liebe Sterne und dann die Engelsflügel. Diese Stanze habe ich auch..wieso nutze ich sie nie? Das sieht so schön aus.

    Hach, ich brauche auch eine Schreibmaschine. Wenn ich nur ein Bastelzimmer hätte. So kann ich leider keine grossen Neuanschaffungen machen.

    Tag 8 ist auch sehr schön mit den Pailletten.

    Tag 9 mit den Fotos von Louis ist so süss. Ein richtiges Model :o)

    3.8" finde ich total cool. Habe ich dieses Jahr auch für mein Album benutzt. Ich muss meine Pailletten im Bastelraum holen, um auch solche Spielereien einzubauen. Doilies gehen auch immer und bleiben ein Favorit.

    Das gibt ein ganz wunderbares Album voller Erinnerungen!

    Herzliche Grüsse und frohe Festtage,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich bin auf deins auch gespannt. Das letzte DD von dir hat mir sehr gefallen.

      Löschen
    2. Danke dir. Bin erst bei Tag 15 und hinke mit dem Fotografieren, Bearbeiten und Beiträge schreiben so hinterher. Aber die ersten zwei Beiträge sind in der Pipeline :o)

      Löschen
  2. Wundervolle Seiten Anke!
    Ich wünschte ich würde dafür die Zeit finden.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.Ja, das kann ich mir in der oft hektischen Adventszeit vorstellen .Manchmal hänge ich da auch hinterher. Aber es lohnt sich, denn ich blättere diese Bücher später immer gerne durch.

      Löschen
  3. Wow Deine December Daily Seiten sind der Hammer, tolle Fotos, tolle Elemente, klasse. Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen