Sonntag, 18. November 2018

* Days of Joy - Filzalbum mit Ringbindung *



Hallo zusammen,

heute gibt es bei mir einen weiteren Beitrag zum Kreativprojekt 5 von Alexandra Renke. Heute möchte ich euch mein Days of Joy Album zeigen. Ich habe mich für ein Album mit Filzeinband und Ringbindung entschieden . So ein warmes kuscheliges Material passt doch wunderbar zu einem Winter- und Weihnachtsalbum, oder nicht? Das möchte man garnicht mehr aus der Hand legen.
Mein Filz hat die Größe 30x60cm.






Dekoriert habe ich mein Album eher schlicht, was für mich eher ungewöhnlich ist. Mir gefällt es aber gut, da so das Material wirken kann. Als Verschluss dienen ein Knopf und ein elastisches Band.






Hier kann man den Verschluss recht gut sehen..






Hier noch ein Blick ins Innere: Meine Ringbindung habe ich einem alten Album entnommen, ihr findet aber auch verschiedene Ringbindungen in der Erlebniswelt. Da der Filzeinband bei einem gefüllten Album dieser Größe allein nicht stabil genug wäre, habe ich auf die Rückseite ein passendes Stück Graupappe mit Papier bezogen und eingeklebt. Darauf habe ich dann auch die Ringbindung gesetzt. Dadurch erhält das Album seine Stabilität, auch wenn es später mit komplett gestalteten Seiten in dieser Größe ein entsprechendes Gewicht bekommt.

Material:


Soviel von mir für heute.
Danke fürs Vorbeischauen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen