Freitag, 14. September 2018

* Alexandra Renke Herbstschätze Minialbum *

0 Kommentare


Hallo zusammen,

Hi there,


*Herbstschätze* heißt das Monatsthema des Alexandra Renke Designteams im September. 
Dazu habe ich mit der neuen Herbstkollektion ein  Minialbum gestaltet, das ich nun zeigen möchte.

Each month the Alexandra Renke Design Team gets a special theme to work with.
The September theme is *Treasures of Fall*
I made a Fall themed mini album with  Alexandra's new Fall collection .































































Das verwendete Material findet ihr hier im Shop der Erlebniswelt

Supplies are available in the Erlebniswelt shop.


Danke fürs Vorbeischauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Thanks for stopping by.
Have a nice weekend.












Samstag, 1. September 2018

* Willkommen / Welcome * Blog Hop Alexandra Renke

2 Kommentare
Hallo zusammen,

Hi there,





wir sagen *Herzlich willkommen*

we say: *welcome*


Kerstin Müller
(DT national)

Lea Lawson & Terhi Koskinen
(DT international)

Jana Maiwald-McCarthy & Laura Moreno 
(Gastdesign)





und

and

*Willkommen Herbst*

*Welcome Fall*


















Vielen Dank fürs Vorbeischauen .
Hier kommt noch die Liste aller Teilnehmer des Blog Hops:

Thanks for stopping by.
Here is today's blog list:


Silke sagt auch ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus dem Urlaub.

Wir begrüßen:


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Have a nice weekend.


I

Freitag, 24. August 2018

* Spellbinders Cards *

2 Kommentare
Hallo zusammen,

Hi there,


heute möchte ich zwei Karten zeigen, die ich mit Stanzen und Stempeln von Spellbinders gemacht habe.

today I want to share two cards I made with Spellbinders  stamps and dies.


So sieht die erste Karte aus:

This is the first card:










Verwendet habe ich dazu Stanzen aus diesem Set...

I used dies from this set...






...und  ein Stück Leinwandstoff aus dem ich die Tags ausgestanzt habe.
Für die Herzen habe ich etwas Filz und Papier aus meinem Fundus benutzt.

...and a piece of canvas which I used for the tags.
The hearts are made with a piece of felt and paper from my stash.


Hier noch ein paar Detailbilder:

Here are some detail pictures:











Und nun die zweite Karte:

And now card number two:








Ich habe zuerst diesen Stempel benutzt und dann den Stempelabdruck mit Wasserfarben koloriert.
Dann habe ich noch etwas Glossy Accent aufgetragen.

I first used this stamp and  watercolors and a paint brush for coloring .
Then I added some Glossy Accent.






Für den Hintergrund habe ich ein Stück Papier benutzt, auf dem ich in verschiedenen Farben mit der Nähmaschine genäht habe. Zum Schluss habe ich noch mit ein paar Pailletten und einem Schmetterlings-Charm dekoriert.

For  creating the background I sewed on a piece of paper with my sewing machine using threads in different colors. I finally decorated my card with some sequins and a butterfly charm.







So viel von mir für heute.
Danke fürs Vorbeischauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Thanks for stopping by.
Have a nice weekend.




Montag, 23. Juli 2018

* Bemaltes Vellum auf Karten und Layouts / Painted vellum backgrounds *

2 Kommentare


Hallo zusammen,

Hi there,

heute möchte ich einen etwas anderen Hintergrund für Karten und Layouts zeigen, nämlich bemaltes Vellum (Transparentpapier). Ich habe das vor einiger Zeit bei einer Workshop-Vorbereitung ausprobiert und finde den Effekt sehr schön. Man benötigt lediglich Wasserfarben und einen Pinsel. 

today I want to show you how to use painted vellum to create amazing backgrounds for cards and layouts. I tried this when I was preparing a workshop last year and I really like the effect. You just need watercolors and a paintbrush.





















Ich habe mein  Vellum in Blau-und Grüntönen bemalt und dann passend zur Kartengröße zugeschnitten und auf meine Karte geklebt. Darüber habe ich ein weiteres Stück Cordstock gesetzt, in das ich zuvor mit einem Stanzer zwei runde Fenster gestanzt habe. Dekoriert habe ich die Karte dann noch mit Stanzteilen und Pailletten.
Eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos findet ihr in der Inspirationsgalerie der Scrapbook Werkstatt .


I painted my vellum in different shades of blue and green , cut out a piece in the size of my card and adhered it. On top of it I adhered a second piece of cardstock with two windows made with a circle punch. Then I decorated my card with diecuts and some sequins.
You can find a step by step tutorial for this card in the Scrapbook Werkstatt Inspiration Gallery.


Material/Supplies: Stanzen/Dies Korallen/Corals , Delfin/Dolphin , Muscheln/Shells , Banner


Danke fürs Vorbeischauen.

Thanks for stopping by.




Freitag, 22. Juni 2018

* Spellbinders Karten/Cards *

0 Kommentare
Hallo zusammen,

Hi there,

heute möchte ich ein paar Karten zeigen, die ich mit zwei Sets von Spellbinders, bestehend aus Stempeln und Stanzen, gemacht habe.

today I want to share some cards I made using two lovely sets of stamps and dies from Spellbinders.




Das erste Set heißt *Flour Power *.

The name of the first set is *Flour Power*












Ich finde diese Kuchenstanze so niedlich, da musste ich gleich mehrere auf der Karte unterbringen.
Zum Kolorieren habe ich Wasserfarben benutzt.

These cake dies are so cute. So my card got not only one but five cakes. 
I used watercolors for coloring.















Das zweite Set heißt * Friends of a Feather *

*Friends of a Feather* is the second set.














Mit diesem Set habe ich gleich zwei Karten gemacht.
Dies ist die Erste.

I made two cards with this set .
This is the first one.












Und hier ist die zweite Karte.

And this is the second card.











Das war es von mir für heute.
Danke fürs Vorbeischauen.
ich wünsche euch ein schönes Wochenende.



Thanks for stopping by.
Have a nice weekend.

Dienstag, 19. Juni 2018

* Welcome Designteam International * (Alexandra Renke)

2 Kommentare


Hallo zusammen,

Hi there,

es ist wieder Blog-Hop Zeit.
*Alexandra Renke all over the world* Das Team von Alexandra Renke expandiert und wir begrüßen heute das neue internationale Designteam mit einem Blog-Hop.

Herzlich willkommen Pili, Rebecca und Rikki

Am Ende des Posts findet ihr  die Liste aller Blog-Hop Teilnehmer und das neue Team ist gleich mit dabei.

it's blog-hop time again. *Alexandra Renke all over the world*. We are happy and excited to welcome the new  International Designteam. 

Welcome Pili, Rebecca and Rikki

At the end of this post you find a list of all blogs including those of the new team members.



Ich habe mir für diesen Anlass die wunderschöne Reisekollektion ausgesucht und ein maritimes Layout gestaltet.

Today I want to share a layout made with the beautiful travel collection.






































Material/Supplies: Papier/Paper Landkarten/Maps , Papier/Paper Wellen/waves , Papier/Paper Streifen grünblau/ Stripes green-blue , Papier/Paper Streifen rot/ Red Stripes,  Stanze/Die Boot/Boat ,  Sticker , Stanze/Die Muscheln/Shells , Stanze/Die Muscheln/Shells , Stanze/Die Korallen/Coral , Nuvo Drops Morning Dew , Nuvo Drops Sea Breeze , Color Shine Ocean , Color Shine Navy


Vielen Dank fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Weiterhüpfen. ;) 
Der nächste Stop ist bei Bella.

Thanks for stopping by. And now hop over to Bella for more inspiration.



Hier ist die Liste aller Blog-Hop Teilnehmer:

Here is today's line-up:


Anke