Mittwoch, 5. Dezember 2018

* Alexandra Renke - Weihnachtskarten mit Clear Stamps *

Hallo zusammen,

das Thema für das Designteam von Alexandra Renke lautet in dieser Woche: Clearstamps. Wir wollen zeigen, wie wunderbar vielseitig man die tollen weihnachtlichen Stempel einsetzen kann. Dazu gibt es von mir heute zwei recht unterschiedliche Weihnachtskarten zu sehen.


Karte Nummer 1: Clear Stamps und Gilding Flakes




Benutzt habe ich dafür das Stempelset Favorite Season.

Zuerst habe ich  den Hintergrund gestempelt. Für den Umriss und die Schrift im Inneren habe ich die Stempel jeweils mit diesem Klebestift betupft und dann damit gestempelt. Auf diese klebrigen Stellen wurden dann Gilding Flakes in Kupfer gelegt, leicht angedrückt und anschließend der Überschuss mit einem weichen Pinsel entfernt.Auch der Rand des Papiers wurde mit Kleber bestrichen und  mit den Flakes veredelt. Für den Schriftzug habe ich ein etwas größeres Stück Papier mit Kleber bestrichen und Flakes aufgetragen. Daraus wurde dann der Schriftzug gestanzt.











Außerdem benutzt:





Karte Nummer zwei: Clear Stamps koloriert




Für diese Karte habe ich das Stempelset Bär benutzt. Auch hier habe ich erst den Hintergrund gestempelt . Darüber dann in schwarzer wasserfester Stempelfarbe den Umriss. Anschließend habe ich das Motiv mit Pinsel und Markern koloriert. Dazu habe ich mit dem Marker Farbe auf einen Stepelblock (Folie geht auch) aufgetragen, mit dem feuchten Pinsel aufgenommen und damit das Stempelmotiv koloriert. Zum Schluss habe ich noch mit einem Stift Glitzer aufgetragen.
Die Schleife wurde auf rotes Papier gestempelt und dann ausgeschnitten .





Außerdem benutzt:






So viel für heute.
Danke fürs Vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen