Samstag, 30. Januar 2021

Herzgirlande in der Dose (Alexandra Renke)

 Hallo zusammen,


Habt ihr es schon gesehen? Gestern sind die neuen Kollektionen von Alexandra Renke in den Shop gewandert. So schön!  Ich habe mir zum Thema Herzen eine Girlande, verpackt in einer Dose ausgedacht, geeignet z.B. als Alternative zu einer Valentinskarte, oder einfach so, für einen netten Menschen.





Die ist ganz einfach und relativ fix gemacht. Ihr benötigt eine kleine runde Dose (meine ist eine aus der Apotheke, in der Hustenbonbons waren), Kreisstanzer, Herzstanzen, Alphabet Sticker oder Stanzen, Designpapier und Glitzerpapier.


Meine Dose hat einen Durchmesser von 7cm. Ich habe zunächst Kreise aus weißem Cardstock in passender Größe gestanzt. (Die Anzahl hängt von der Anzahl der Buchstaben ab, die die Girlande enthalten soll. Diese Kreise habe ich mit der Maschine aneinander genäht. Dann habe ich mir eins der neuen Papiere genommen, etwas kleinere Kreise mit Wellenrand gestanzt und auf die größeren Kreise geklebt.

Darauf kommen nun ausgestanzte Herzen und dann die Buchstaben . Zusätzlich habe ich die Herzen noch mit Miniherzen aus silbernem Glitzerpapier verziert. Auf die gleiche Weise wird auch der Deckel der Dose verziert. Noch ein schöner Spruch dazu und fertig ist das Ganze.
























So viel von mir für heute. 
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und ein schönes Wochenende.

Anke


Materialliste:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen