Sonntag, 17. April 2016

* Dani Peuss Monatskit Blog Hop *


Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für den Inspirations Blog Hop des Dani Peuss Teams. Wir haben viele Ideen und Projekte mit dem Maikit und den Add Ons für euch.Also hüpft über die Blogs und lasst euch inspirieren. Viel Spaß dabei.

Hier die komplette Blog-Liste:
 
dp Blog
Mel
Reni
Martina
Julia
zebrahoernchen
Anke
Wiebke
Iara

Wenn ihr der Blogliste gefolgt seid, dann habt ihr ja schon einiges gesehen und kommt  jetzt von  zebrahoernchen (Anja) zu mir gehopst.

Ich habe mir das Mixed Media Add On vorgenommen, dass diesmal vier der tollen Distress Marker von Tim  Holtz enthält. Diese Stifte haben eine dünne Schreibspitze und eine Pinselspitze, die sich gut zum Colorieren von Stempelmotiven eignet. Man kann damit aber auch wie mit Wasserfarben malen.Das finde ich besonders praktisch, wenn man unterwegs ist und nicht soviel Material mitnehmen kann.Dann muss man nicht zusätzlich einen Farbkasten einpacken.



Ich habe vier verschiedene Kartenbeispiele gemacht, bei denen ich die Stifte benutzt habe.Dazu gibt es eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.





Hier mein benutztes Material:

Die Marker aus dem Add On
Paletten Papier (oder alternativ Folie)





Zunächst trage ich mit der Pinselspitze des Markers Farbe auf das Palettenpapier bzw eine Folie auf.





Mit dem Wassertankpinsel kann ich nun die Farbe aufnehmen...





...und auf mein Aquarellpapier malen.





Ich wiederhole das Ganze mit einer zweiten Farbe...





... und lasse sie in die noch feuchte erste Farbe fließen. So entsteht ein schöner Aquarellhintergrund für meine erste Karte.

















Für die nächste Variante benutze ich eine Schablone, die ich auf mein Aquarellpapier lege.
Wieder wird mit dem Marker auf das Palettenpapier oder die Folie gemalt und dann die Farbe mit dem Wassertankpinsel aufgetragen











So sieht meine fertige Karte dann aus. Auch den Schriftzug habe ich bemalt.









Auf diese Weise ist auch folgende Karte entstanden:












Bei meiner vierten Karte habe ich das Motiv aufgestempelt und dann ausgemalt.












Das war es von mir für heute. Danke fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Weiterhüpfen.
Die nächste Station des Blog Hops ist bei Wiebke .

Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten, liebe Anke! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Anke !
    Danke für die tollen und vielen Bilder !
    Liebe Grüße von
    Carol

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Wunderbare Beispiele zeigst du uns.... Du erinnerst mich daran, meine Schablonen auch wieder mal hervorzunehmen:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Karten, jede für sich etwas Besonderes!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. ah, wie schön! ich habe mir auch so ein Wassertankpinsel gekauft, muss einfach ausprobieren, die gemischte Farben sind wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. oooohhh wie schön die alle sind , da kram ich glatt mal den Wassertankpinsel aus meiner Schublade ;) danke für die Inspiration .
    LG Krissi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Karten! Allesamt! ♥♥♥
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz zauberhafte Karten! Ich benutze auch sehr gern Distress Inks zum Colorieren oder als Wasserfarbenersatz.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen