Donnerstag, 8. November 2018

*Days of Joy - Paillettentaschen (Alexandra Renke)*


Hallo zusammen,

herzlich willkommen zu meinem zweiten Beitrag zum Kreativprojekt 5 *Days of Joy* von Alexandra Renke.
Heute möchte ich eine  weitere Form der Seitengestaltung für eure Dezemberalben vorstellen - die Paillettentaschen. Die meisten werden es  schon kennen aus dem Bereich der Kartengestaltung, wo diese sogenannten Shaker Cards sehr beliebt sind. Aber auch auf Layouts oder , wie hier, in Alben, sind sie ein schöner Blickfang.




Für diese Seite habe ich auf das Designpapier ein Blatt Transparentpapier gelegt und aufgenäht.
Die obere Seite habe ich offen gelassen und Paillettensterne eingefüllt. dann wurde die obere Seite ebenfalls zugenäht.  (Statt zu nähen, kann man natürlich auch kleben). Diese Seite wird später noch ein Foto bekommen und es sieht dann sehr hübsch aus, wenn sich dahinter die Pailletten in der Tasche bewegen.







Material:




Und gleich noch eine weitere Seite:








Hier habe ich sehr kleine rote Pailletten benutzt. Daher habe ich kein gemustertes Papier benutzt, sondern  das Transparentpapier direkt auf das weiße Hintergrundpapier genäht. Auch hier wieder: Drei Seiten annähen/kleben, Pailletten einfüllen und auch die vierte Seite annähen/kleben.





Dekoriert habe ich das Ganze mit ausgeschnittenen Tassen, Marshmallows und Keksen.






Material:

Weihnachtspapier 1
Weihnachtspapier 2
Papier rot
Washi Tape
Zahlenstanze


Soviel von mir für heute.
Vielleicht habt ihr ja Lust, auch so eine Tasche in euer DoJ einzubinden.

Danke fürs Vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen