Samstag, 10. August 2019

* Maritimes Minialbum * Alexandra Renke



Hallo zusammen,


ist die neue maritime Kollektion von Alexandra Renke nicht ein Traum? So schöne Papiere, Stempel und Stanzen und ein Teil ist auch in der Kreativbox August gelandet. Ich habe mit direkt ein Minialbum gemacht für die Fotos, die mein Mann hoffentlich von seinem nächsten Segeltörn im September mitbringt.




Es ist ein Album mit Disc-Bindung geworden.
So sieht das Cover aus.


Hier ein erster Blick ins Innere:

Und nun blättere ich mal durch das Album.






Die erste Seite hat einen Hintergrund, den ich mit der Muschelschablone und Nuvo Paste gestaltet habe. Die Stadtteile habe ich embosst.





Links ist ein Umschlag aus Designpapier, verziert mit einem Anker, der eine Schicht goldenes Embossingpulver bekommen hat.






Seepferdchen und Wasserpflanzen auf dieser Seite sind ebenfalls embosst und das Wellenmuster ist mit einem Stanzer entstanden. Perlen und Pailletten sind aus der Kreativbox.






Die Ministanzen sind einfach ideal für kleine Alben, da sie überall Platz finden.







Hier habe ich ein Papier etwas länger zugeschnitten und zu einer Tasche umgeschlagen und festgenäht. Darin findet ein verziertes Tag Platz.







Diese Seite hat ein Banner, ausgestanzt aus Designpapier und einen embossten Anker.





Dann folgt ein Tag. Ich mag es, wenn die Elemente des Albums nicht immer gleich groß sind, weil dann interessante Einblicke entstehen.





Die Streifen unterhalb des Steuerrades bestehen aus Washi Tape, das es in vielen Designs passend zur Kollektion gibt.






Auch hier besteht der Streifen am oberen Rand aus Washi Tape.
Das 'Netz' ist ein Stück Fliegengitter. Das lässt sich übrigens mit Farbspray auch wunderbar einfärben.





Hier ist wieder ein längeres Stück Papier umgefalzt zur Klappe geworden. Dahinter ist Platz für Fotos. Beim Stadtteil ist der Rand in Gold embosst.





Eine weitere Seite mit Klappe. Hier wird sie nach oben geöffnet.





Und noch eine Seite mit Strukturpaste im Hintergrund. Diesmal sind Delfine das Motiv.


Wenn das Album gefüllt ist, werde ich es hier noch einmal zeigen. Ich bin selbst schon gespannt, wie es mit Fotos aussehen wird.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen.



Hier kommt noch die Materialliste mit Links:




Disc - The happy planner 'mini Roségold'


Designpapier 'Mimis Kollektion Kornblumen Blau'




Kommentare:

  1. Es macht Spaß, die vielen Details Deines Minialbums zu betrachten. Ganz besonders gefällt mir die Kombination der Basisfarbe blau mit den embossten goldenen Eyecatchern. Ein sehr gelungenes und liebevoll gestaltetes Werk.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön! Jede Seite ein Augenschmaus mit vielen hübschen Details und einer wunderbaren Farbkombi!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen