Freitag, 3. Juli 2020

Babyalbum (Les Ateliers de Karine)


Hallo zusammen,

hier ist eine ganze Weile nicht viel passiert, aber heute habe ich endlich mal den angesammelten Staub entfernt und einen neuen Beitrag mitgebracht.
Bei mir lag schon längere Zeit die zauberhafte "Hello Baby" Kollektion von Les Ateliers de Karine im Schrank und wartete darauf, verarbeitet zu werden. Im letzten Monat haben mein ältester Neffe und seine Frau Nachwuchs bekommen und ich habe für sie ein kleines Babyalbum gemacht.






Das Album hat eine Disc Bindung. Vorher- und Rückseite sind mit Buchbindereien bezogen.






Für den Hintergrund habe ich hier eine Sternenschablone und Nuvo Embellishment Mousse verwendet.






Ein kleiner Umschlag dient zur Aufbewahrung weiterer Fotos oder anderer Kleinigkeiten.










Der Rahmen hier ist nur leicht an der Seite befestigt, sodass ein Foto eingefügt werden kann.






Auf der rechten Seite gibt es zusätzlichen Platz durch eine Klappe.






Für die niedlichen Hasen habe ich eine Stanze von Alexandra Renke verwendet.






Diese Seite hat ein Tag/Anhänger in einer Vellum-Tasche bekommen. Die Rückseite kann beschriftet werden.





Die niedlichen Tiere sind aus einem der Designpapiere ausgeschnitten.







Die rechte Seite hat wieder eine Klappe. Die Stanzen für Korb und Pailletten gehören ebenso, wie der kleine Hase zur Hello Baby Kollektion.










Hier kann die Klappe nach oben geöffnet werden .










Wieder ein Tag, diesmal etwas größer. 







Auch hier kann die Rückseite beschriftet werden.






Diese Seite habe ich wieder mit Schablone und Strukturpaste gestaltet.










Die letzte Seite hat eine Einstecktasche. Sehr praktisch, wenn man noch weitere Fotos oder Notizen unterbringen möchte.


Das kleine Album wird sich nun auf die Reise machen und dann hoffentlich mit vielen schönen Fotos und Erinnerungen gefüllt werden.


Vielen Dank fürs Vorbeischauen und ein schönes Wochenende.




Material:

Papiere und Embellishments (Les Ateliers de Karine)
Stanzen (Les Ateliers de Karine/Alexandra Renke/KesiArt)
Nuvo Embellishment Mousse (Tonic Studios)
Buchbindereien (Alexandra Renke)
Discs (Me & My Big Ideas)


















Kommentare:

  1. Das ist ja total süß geworden! Sicher werden sich die Beiden sehr darüber freuen.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen