Freitag, 30. November 2018

* Alexandra Renke Days of Joy Blog Hop *







Herzlich willkommen zum Blog Hop

Das Team von Alexandra Rene hat heute gleich zwei Gründe zur Freude.
zum einen ist heute das Finale unseres Kreativprojekts No. 5. So viele tolle Ideen , Beispiele und Anleitungen hat es in den letzten Wochen gegeben  und wir wollen euch zum Abschluss noch einmal unsere Alben und etwas vom Inhalt zeigen.
Außerdem begrüßen wir heute ein neues Mitglied in unserem Designteam und freuen uns sehr darüber. Doch dazu später mehr. Bevor ich euch auf einen Spaziergang durch mein Album (soweit es bereits fertig ist) mitnehme, kommt hier noch schnell die Liste der Teilnehmer am heutigen Blog Hop. 


Die letzte Station ist dann unser Neuzugang im Team.

Und jetzt zu meinem Days of Joy Album:





Mein Album Cover ist aus diesem Filz
Der Verschluss besteht aus einem Knopf und Gummiband in passender Farbe.






da der Filz allein bei dieser Albumgröße und mit all den Innenseiten nicht stabil genug wäre, habe ich  Graupappe passend geschnitten, mit Papier bezogen und innen auf die Rückseite des Einbands geklebt. Darauf habe ich dann auch die Ringbindung gesetzt.




Und nun möchte ich noch ein paar Innenseiten zeigen:



Hier mit einer aufgenähtenTasche aus Vellum gefüllt mit Paillettensternen.







Eine Seite mit Klappe und verstecktem Text.

















Eine Seite mit einer Tüte und darin ein Tag mit Wunschzettel.






Diese Seite hat ein Folien Overlay bekommen.















Eine weitere Seite mit einer Paillettentasche.






Den Tannenbaum habe ich an der rechten Seite ausgeschnitten. Auf ein zweites Blatt Papier aufgenäht entsteht so eine Tasche für Notizen und andere Kleinigkeiten.







Eine Seite mit Umschlag , auf die später noch ein Foto unserer diesjährigen Weihnachtskarten kommt.






Hier habe ich ein Papier mit Alcohol Inks bearbeitet und mit Designpapier und Vellum kombiniert.











Und eine Seite mit Umschlag für Text. Bei dieser Seite muss ich dieZahl noch ändern, weil ich die Albumseiten etwas umarrangiert habe, das Foto aber vorher entstand.


So viel zu meinem Days of Joy Album. Ich freue mich schon darauf, es zu füllen. Einige Seiten fehlen ja noch. Die werden dann im Laufe des Dezember entstehen. Ich hoffe, ihr konntet einige Inspirationen mitnehmen. Das Material findet ihr in der Erlebniswelt. Zum größten Teil ist es auch bereisten meinen vorherigen Blogposts zum Thema Days of Joy verlinkt.


Und nun zur angekündigten Begrüßung:

 Wir freuen uns sehr, sie im Team zu haben.
Beim Kreativprojekt 1 hat sie schon mitgewirkt und ist nun mit im Team .

Herzlich willkommen Janna Werner
Schön, dass du dabei bist.

Und hier geht es zu ihrem Blog.


wenn ihr der Liste folgt, geht es von hier aus zu Bella.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterhüpfen.
Danke fürs Vorbeischauen.


1 Kommentar:

  1. Klasse, Anke!
    Das Filz Cover ist der erste Eyecatcher und dann folgen die hübschen Seiten.
    Der Dezember fühlt sich gewiss willkommen in deinem Days of Joy.
    HG Judith

    AntwortenLöschen